derbenzi

Beste Lösung gesucht für einen Kärtchendruck aus Excel, Word,.?

Hallo liebe Kollegen,

ich habe eine Anforderung bekommen, wo ich nicht auf die einfachste Lösung komme und würde mir gerne mal eure Ideen anhören face-smile

Anforderung:

Es sollen 600 Kärtchen (Visitenkarten Größe) mit verschiedenen Inhalten gedruckt werden.
Auf den Kärtchen sollen 10 unterschiedliche Artikel stehen. Wir haben eine Exceldatenbank mit allen Artikeln insgesamt.
Es müssen nun aus dem Artikelstamm 10 Artikel auf die Kärtchen gedruckt werden.
Diese können von Karte zu Karte variieren.
Wir verwenden zum Drucken der Kärtchen irgendwelche Avery Formenblätter mit je 8 Stück auf einem Blatt.
Somit bräuchten wir dann um 600 Karten zu drucken, 75 Avery Blätter.

Jetzt meine Frage:
Mit welcher Software ist das am besten zu realisieren?
Word Avery Vorlagen mit Excel Verbindungen?
Nur in Excel zusammenbauen?
Oder vielleicht kennt jemand ein gutes Tool dafür?

Wäre für eure Ideen echt dankbar.

Vielen Dank und Grüße
Benny

Mitglied: em-pie
em-pie 14.12.2017 um 16:05:50 Uhr
Moin,

schaue dir mal in Word die Seriendruck-FUnktion an, ich denke, das ist genau das, was du suchst.
Und WOrd kennt weitesgehend die ganzen AveryZweckform (und HEMA) Vorlagen face-smile

DU musst in Excel dann halt nur sehen, dass du je Karte deine gewünschte Artikel-Kombination in einer Zeile/ Zelle stehen hast...

Gruß
em-pie
Mitglied: eisbein
eisbein 14.12.2017 aktualisiert um 16:27:34 Uhr
Hallo!

DU musst in Excel dann halt nur sehen, dass du je Karte deine gewünschte Artikel-Kombination in einer Zeile/ Zelle stehen hast...

Da kann man evtl. auch mit Word die Excel-Felder abfragen bzw. kombinieren. Der Serien-Druck ist sehr umfangreich.

Gruß
eisbein