istike2

Beste RAM für Intel D975 XBX (Bad Axe)

Hallo,

ich würde diesen Board gerne mit 8GB RAM vollpacken. (4x2GB). Die CPU wäre ein QX6700, die anscheinend von dem Board - laut zahlreichen Foren - doch unterstützt wird.

Hier ist die Beschreibung von Intel:

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/d975xbx/sb/CS-026567. ...

RAM-Test:

http://www.cmtlabs.com/mbSearchResults.asp?sManuf=Intel&sMN=D975XBX ...

Anhand diese Test-Infos würde ich eine der folgenden RAM kaufen (alle kompatibel und alle 2GB):

Ventura D2-55CG64EV-555
Smart Modular SG2566UDR212852IB
Buffalo D2U667C-2GMEJ
ATP Electronics AJ56K72B8BJD5S
TRS TRS30320X

Das Problem ist bloß, dass es ganz sicher Qualitätunterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt. Ich kenne mich aber zu wenig aus.

Kann jemend etwas zur Qualität sagen?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.09.2011 um 19:28:49 Uhr
Hallo,

wir verwenden in der Firma seit Jahren Kingston Value RAM und haben sehr selten defekte Module.

Stefan
Mitglied: istike2
istike2 19.09.2011 um 19:32:48 Uhr
Ja, klar.

Ich meinte aber die 5 aufgelisteten Modelle. Die RAM muss ja mit der MB kompatibel sein.

Sonst danke!

Gr. I.
Mitglied: mrtux
mrtux 19.09.2011 um 20:44:22 Uhr
Hi !

Zitat von @istike2:
Ich meinte aber die 5 aufgelisteten Modelle. Die RAM muss ja mit der MB kompatibel sein.

StefanKittel meinte vermutlich: Gehe nicht über Los, sondern auf die Homepage von Kingston. Ziehe nicht, sondern gibt dort die Mainboard Bezeichnung ein, dann wird Dir auch dort ein kompatibler Speicher (meist mit 10 Jahren Herstellergarantie) aufgelistet....Sofern er denn noch lieferbar ist...

Und nein, ich such Dir bestimmt nicht die Datenblätter für deinen Speicher raus und vergleiche die Timings...Das kannst Du doch auch selber machen....mei mei mei...

mrtux