Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beste RAM für Intel D975 XBX (Bad Axe)

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 19:12 Uhr, 3455 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde diesen Board gerne mit 8GB RAM vollpacken. (4x2GB). Die CPU wäre ein QX6700, die anscheinend von dem Board - laut zahlreichen Foren - doch unterstützt wird.

Hier ist die Beschreibung von Intel:

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/d975xbx/sb/CS-026567. ...

RAM-Test:

http://www.cmtlabs.com/mbSearchResults.asp?sManuf=Intel&sMN=D975XBX ...

Anhand diese Test-Infos würde ich eine der folgenden RAM kaufen (alle kompatibel und alle 2GB):

Ventura D2-55CG64EV-555
Smart Modular SG2566UDR212852IB
Buffalo D2U667C-2GMEJ
ATP Electronics AJ56K72B8BJD5S
TRS TRS30320X

Das Problem ist bloß, dass es ganz sicher Qualitätunterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt. Ich kenne mich aber zu wenig aus.

Kann jemend etwas zur Qualität sagen?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: StefanKittel
19.09.2011 um 19:28 Uhr
Hallo,

wir verwenden in der Firma seit Jahren Kingston Value RAM und haben sehr selten defekte Module.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
19.09.2011 um 19:32 Uhr
Ja, klar.

Ich meinte aber die 5 aufgelisteten Modelle. Die RAM muss ja mit der MB kompatibel sein.

Sonst danke!

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2011 um 20:44 Uhr
Hi !

Zitat von istike2:
Ich meinte aber die 5 aufgelisteten Modelle. Die RAM muss ja mit der MB kompatibel sein.

StefanKittel meinte vermutlich: Gehe nicht über Los, sondern auf die Homepage von Kingston. Ziehe nicht, sondern gibt dort die Mainboard Bezeichnung ein, dann wird Dir auch dort ein kompatibler Speicher (meist mit 10 Jahren Herstellergarantie) aufgelistet....Sofern er denn noch lieferbar ist...

Und nein, ich such Dir bestimmt nicht die Datenblätter für deinen Speicher raus und vergleiche die Timings...Das kannst Du doch auch selber machen....mei mei mei...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (3)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hardware
gelöst Intel NUC nuc7i . Dual Monitor (3)

Frage von Archimedes zum Thema Hardware ...

Windows Server
gelöst Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Atom C2000 sorgt für Probleme (1)

Link von transocean zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...