Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestehende AD-Konten in Exchange 2003 einbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tujay-HH

tujay-HH (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 18:26 Uhr, 3600 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir hier in einer Testumgebung mal einen Exchange Server 2003 installiert. Nun habe ich festgestellt, dass die AD Benutzer in ihren Eigenschaften die "Exchange Reiter" nur zur Verfügung haben, wenn ich diese neu erstelle. Wie bekomme ich es nun hin, dass auch die bereits existierenden Benuter automatisch ein Exchange Konto zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich es als sehr umständlich empfinde jeden Benutzer neu zu erstellen (auch wenn es in einer Testumgebung nicht tragisch wäre) würde ich mich freuen, wenn jemand eine passende Lösung parat hat.

Ich bedanke mich vorab und wünsche noch einen angenehmen Tag.

MfG
Dennis (tujayh-hh)

//Edit: Ich habe nun erst (Schande über mein Haupt;)) gesehen, dass man bei jedem User mit nem Rechtsklick auf "Exchange Aufagben" klicken und ihm somit ein neues Konto zuweisen kann. Nun Habe ich versucht, alle Benutzer zu markieren und diese Aktion auszuführen, aber wenn ich das so mache, dann haben die Benutzer in den Eigenschaften keine zugewiesene, lokale Emailadresse.
Mitglied: 15187
30.10.2008 um 13:20 Uhr
doch, der RUS (Recipient Update Service) wird das nachholen. Bei der Arbeit an Exchange immer Zeit Zeit Zeit mitbringen. Alternativ kannst Du den RUS auch manuell anstoßen.

Einfach mal googlen...

Gruß,
TC
[mcse2003].de
Bitte warten ..
Mitglied: tujay-HH
30.10.2008 um 18:26 Uhr
Zitat von 15187:
doch, der RUS (Recipient Update Service) wird das nachholen. Bei der
Arbeit an Exchange immer Zeit Zeit Zeit mitbringen. Alternativ kannst
Du den RUS auch manuell anstoßen.

Einfach mal googlen...

Gruß,
TC
[mcse2003].de

Ja, das habe ich nun auch festgestellt. Mit ein wenig Geduld scheint man bei Exchange tatsächlich doch noch jedes Ziel erreichen zu können. Ich danke Dir für den Hinweis!

MfG
tujay

Ps. Thema hat sich somit erledigt!
Bitte warten ..
Mitglied: MKW
28.03.2009 um 19:54 Uhr
Hatte heute 28.03.2009 das gleiche Problem.

Habe RUS manuell gestartet, jedoch ohne großen Erfolg.

Habe die vorhandenen Benutzer in AD gelöscht und mit den selben Benutzerdaten neu angelegt.
Hat bei mir perfekt funktioniert.

Nicht vergessen, die PC's der betreffenden Konten vorher herunterfahren!
Dann erst auf Server Konten löschen und neu anlegen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...