tujay-hh

Bestehende AD-Konten in Exchange 2003 einbinden

Hallo zusammen,

ich habe mir hier in einer Testumgebung mal einen Exchange Server 2003 installiert. Nun habe ich festgestellt, dass die AD Benutzer in ihren Eigenschaften die "Exchange Reiter" nur zur Verfügung haben, wenn ich diese neu erstelle. Wie bekomme ich es nun hin, dass auch die bereits existierenden Benuter automatisch ein Exchange Konto zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich es als sehr umständlich empfinde jeden Benutzer neu zu erstellen (auch wenn es in einer Testumgebung nicht tragisch wäre) würde ich mich freuen, wenn jemand eine passende Lösung parat hat.

Ich bedanke mich vorab und wünsche noch einen angenehmen Tag.

MfG
Dennis (tujayh-hh)

//Edit: Ich habe nun erst (Schande über mein Haupt;)) gesehen, dass man bei jedem User mit nem Rechtsklick auf "Exchange Aufagben" klicken und ihm somit ein neues Konto zuweisen kann. Nun Habe ich versucht, alle Benutzer zu markieren und diese Aktion auszuführen, aber wenn ich das so mache, dann haben die Benutzer in den Eigenschaften keine zugewiesene, lokale Emailadresse.

Mitglied: 15187
15187 Oct 30, 2008 at 12:20:14 (UTC)
doch, der RUS (Recipient Update Service) wird das nachholen. Bei der Arbeit an Exchange immer Zeit Zeit Zeit mitbringen. Alternativ kannst Du den RUS auch manuell anstoßen.

Einfach mal googlen...

Gruß,
TC
[mcse2003].de
Member: tujay-HH
tujay-HH Oct 30, 2008 at 17:26:45 (UTC)
Zitat von @15187:
doch, der RUS (Recipient Update Service) wird das nachholen. Bei der
Arbeit an Exchange immer Zeit Zeit Zeit mitbringen. Alternativ kannst
Du den RUS auch manuell anstoßen.

Einfach mal googlen...

Gruß,
TC
[mcse2003].de

Ja, das habe ich nun auch festgestellt. Mit ein wenig Geduld scheint man bei Exchange tatsächlich doch noch jedes Ziel erreichen zu können. Ich danke Dir für den Hinweis!

MfG
tujay

Ps. Thema hat sich somit erledigt!
Member: MKW
MKW Mar 28, 2009 at 18:54:30 (UTC)
Hatte heute 28.03.2009 das gleiche Problem.

Habe RUS manuell gestartet, jedoch ohne großen Erfolg.

Habe die vorhandenen Benutzer in AD gelöscht und mit den selben Benutzerdaten neu angelegt.
Hat bei mir perfekt funktioniert.

Nicht vergessen, die PC's der betreffenden Konten vorher herunterfahren!
Dann erst auf Server Konten löschen und neu anlegen!