Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestehende Domain in srv2008 ohne feste ip einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hannesHamburg

hannesHamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011, aktualisiert 21:29 Uhr, 2049 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen...
habe da mal eine knifflige frage,
wie binde ich eine bestehende domain (bei hosteurope) in eine windows server 2008 ein?
der server verfügt über KEINE feste ip, also der provider vergibt alles 24std. eine neue ip...
der server soll von außen unter der vorhandenen domain(hosteurope) erreichbar sein...
alle bücher die ich habe sind zwar ganz toll aber das thema finde ich nirgendwo

danke schonmal für eure hilfe )
Mitglied: Hitman4021
27.06.2011 um 21:42 Uhr
Hallo,

ein Dyndns Account?
einen IN DNAME Record auf den DynDNS Account?

Allerdings wenn mann sowas richtig macht sollte mann sich einen Business Anschluss mit einer statischen IP anschaffen.
Kostet zwar etwas mehr ist aber auch schneller und zuverlässiger

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: hannesHamburg
27.06.2011 um 21:55 Uhr
habe bei dyndns einen Custom DNS Service vor kurzen erst bestellt, reicht das ?
business anschluss ist zwar schön und gut aber ich habe so auch glasfaser im keller liegen.... am speed soll es nicht liegen
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
27.06.2011 um 21:59 Uhr
Zitat von hannesHamburg:
habe bei dyndns einen Custom DNS Service vor kurzen erst bestellt, reicht das ?
Ja normal reicht auch der Gratis Account


business anschluss ist zwar schön und gut aber ich habe so auch glasfaser im keller liegen.... am speed soll es nicht liegen
Damit ist nicht die Geschwindigtkeit deines Anschlusses gemeint sondern die der Namensauflösung.
Ich weiß zwar nicht was du damit vorhast aber jeder der Zugreift muss zusätzlich noch die Dyndns Server abfragen und die überprüfen immer ob die IP noch korrekt ist. Das Dauert dann etwas..

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: hannesHamburg
27.06.2011 um 22:05 Uhr
ok, soweit so gut... nun habe ich nur noch das problem das ich bei host europe die dns einstellungen auf dyndns umstellen soll aber anscheind geht es bei hosteurope nicht :S
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
27.06.2011 um 22:14 Uhr
Nein aber du kannst bei Hosteurope doch einen "IN CNAME" Record erstellen oder?

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: hannesHamburg
27.06.2011 um 22:21 Uhr
uff..... werde mich da mal durchklicken....
Bitte warten ..
Mitglied: Nidro01
27.06.2011 um 22:23 Uhr
Meines Wissens nach geht bei hosteurope nur bei Subdomains der CNAME-Eintrag...

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleiten (8)

Frage von mikehf zum Thema Netzwerke ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst VPN, Feste IP-Adr. Verständnisfrage bzgl. GateWay (Einstufung: Sehr einfach) (14)

Frage von uuppss zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...