hanneshamburg
Goto Top

Bestehende Domain in srv2008 ohne feste ip einbinden

hallo zusammen...
habe da mal eine knifflige frage,
wie binde ich eine bestehende domain (bei hosteurope) in eine windows server 2008 ein?
der server verfügt über KEINE feste ip, also der provider vergibt alles 24std. eine neue ip...
der server soll von außen unter der vorhandenen domain(hosteurope) erreichbar sein...
alle bücher die ich habe sind zwar ganz toll aber das thema finde ich nirgendwo face-sad

danke schonmal für eure hilfe face-wink)

Content-Key: 168713

Url: https://administrator.de/contentid/168713

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 27, 2011 at 19:42:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Dyndns Account?
einen IN DNAME Record auf den DynDNS Account?

Allerdings wenn mann sowas richtig macht sollte mann sich einen Business Anschluss mit einer statischen IP anschaffen.
Kostet zwar etwas mehr ist aber auch schneller und zuverlässiger

Gruß Hitman
Member: hannesHamburg
hannesHamburg Jun 27, 2011 at 19:55:57 (UTC)
Goto Top
habe bei dyndns einen Custom DNS Service vor kurzen erst bestellt, reicht das ?
business anschluss ist zwar schön und gut aber ich habe so auch glasfaser im keller liegen.... am speed soll es nicht liegen
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 27, 2011 at 19:59:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hannesHamburg:
habe bei dyndns einen Custom DNS Service vor kurzen erst bestellt, reicht das ?
Ja normal reicht auch der Gratis Account


business anschluss ist zwar schön und gut aber ich habe so auch glasfaser im keller liegen.... am speed soll es nicht liegen
Damit ist nicht die Geschwindigtkeit deines Anschlusses gemeint sondern die der Namensauflösung.
Ich weiß zwar nicht was du damit vorhast aber jeder der Zugreift muss zusätzlich noch die Dyndns Server abfragen und die überprüfen immer ob die IP noch korrekt ist. Das Dauert dann etwas..

Gruß Hitman
Member: hannesHamburg
hannesHamburg Jun 27, 2011 at 20:05:42 (UTC)
Goto Top
ok, soweit so gut... nun habe ich nur noch das problem das ich bei host europe die dns einstellungen auf dyndns umstellen soll aber anscheind geht es bei hosteurope nicht :S
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 27, 2011 at 20:14:09 (UTC)
Goto Top
Nein aber du kannst bei Hosteurope doch einen "IN CNAME" Record erstellen oder?

Gruß Hitman
Member: hannesHamburg
hannesHamburg Jun 27, 2011 at 20:21:26 (UTC)
Goto Top
uff..... werde mich da mal durchklicken....
Member: Nidro01
Nidro01 Jun 27, 2011 at 20:23:46 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nach geht bei hosteurope nur bei Subdomains der CNAME-Eintrag...

Gruß Andreas