mrklobuerste

Bestehende NTFS Paritionen auf FreeNAS

Hallo Comunity,

seit ein paar Tagen läuft das FreeNAS OS auf meinem Fileserver. HDD´s sind alle ordentlich im UFS und laufen. Nun habe ich aber noch eine PATA HDD die mit dem NTFS und 2 Partitionen. Platte wird ohne Probleme vom NAS erkannt, ich kann sie auch mounten, es wird aber nur eine Partition erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu mounten so dass beide Partitionen erkannt werden? Wär für kleine Tipps offen, denn ich komme leider nicht weiter. Auch Onkel Google sagt mir nix.....

Danke

Update-------------------------

Das Problem hat sich erledigt. Man muss nur einen zweiten Mountpoint auf die Platte mit den Partitionen legen.

b26963064a44f06ee923569bc7247643-aufzeichnen2

Member: aqui
aqui Feb 15, 2009 at 11:46:14 (UTC)
Da Free NAS auf Unix basiert solltest du zur Performancesteigerung besser ein anderes Dateisystem wählen als NTFS. Ausnahme natürlich wenn sich auf deiner PATA HD noch wichtige Daten befinden !

Wenns das war dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!