othoben
Goto Top

Aus einer Bestehenden Partition 2 Partitionen machen

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook das gerade sehr gut konfiguriert ist und sehr stabil und schnell läuft deswegen möchte ich es auch nicht neu installieren. Das einzige was mich stöhrt ist, das es nur eine Partition hat (Werksseitig). Ich möchte aber den System- vom Datenbereich durch eine 2te Partition trennen.

Kennt jemand ein Freeware Tool das mein Problem lösen kann?

Voraussetzung: Windows XP Pro SP2, NTFS-Dateisystem mit 60 GB

Danke!

MfG

Oliver

Content-Key: 3723

Url: https://administrator.de/contentid/3723

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Nov 05, 2004 at 10:43:26 (UTC)
Goto Top
Für FAT/FAT32-Partitionen gibt es ne Menge Freeware-Tools, wie z.B. "Ranish Partition Manager" oder "Partition Resizer".

Doch für NTFS-Partitionen fallen mir nur kommerzielle Tools ein, wie z.B. "Acronis Disk Director" oder "Symantec (Powerquest) Partition Magic".
Member: UdoKubatov
UdoKubatov Nov 05, 2004 at 11:27:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

das selbe hab ich auch gerade durch.... Mit Acronis Disk Director ist das ne Sache von nicht mal ner halben Stunde....

Gruß

Udo
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 05, 2004 at 12:13:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde Partition Magic nehem. Das eizige wo man mei PM aufpassen muss ist bei ext2/3. Aber das hast du ja nicht. Aber bevor du Hand anlegst unbeding das Dateisystem überprüfen. Und dafür sorgen das dir der Strom nicht ausgeht.
Member: DaEi
DaEi Nov 23, 2004 at 10:16:06 (UTC)
Goto Top
bevor du Hand anlegst unbeding das
Dateisystem überprüfen.

Das würd ich auch empfehlen, mia is da schon mal großer mist passiert!!! Ansonsten is PM das schickeste was ich kenne ;)