shark1212

Bei bestehender ISDN-Verbindung geht der Iexplorer nicht per Wlan online

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mich von zu Hause aus per ISDN in die Firma einwähle u. möchte dann gleichzeitig im Internet surfen, dann krieg ich keine Verbindung ins Internet, weil er anscheinend die Wlan-verbindung nicht findet oder nicht verwendet?!?
Hab die original T-com Hardware (Sinus 154 Basic Router u. Sinus 154 Data II USB-Adapter)
Wenn ich breits im Internet surfe u. dann mich per ISDN ins Firmennetz einwähle, dann bricht die Internet-Verbindung auch ab. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten

Gruss
Shark

Mitglied: meinereiner
meinereiner 23.03.2005 um 12:19:57 Uhr
ich schätze mal bei der Einwahl in der Firma wird dir dein Standard Gateway verbogen..

Mach einfach vor und nach der Einwahl mal..ipconfig.. dann siehste ob das stimmt
Mitglied: Shark1212
Shark1212 23.03.2005 um 18:03:15 Uhr
hi
danke für deine antwort

du hast vollkommen recht .. wenn ich über isdn in das firmennetzwerk eingewählt bin, dann schmeißt er das Standard Gateway raus u. darum kann ich dann nicht mehr über meinen w-lan dsl anschluss online gehen - kannst du mir evtl. sagen, wie ich das lösen kann, das er das Standard Gateway nicht verliert!
Mitglied: meinereiner
meinereiner 23.03.2005 um 18:17:01 Uhr
In den TCP/IP Eigenscaften deiner ISDN Verbindung gibts unter Erweitert ein Häkchen für "Standardgateway für das Remotegateway verwenden". Das muss raus. Falls du routen im Firmennetzwerk brauchst musst du die dann per Hand setzen.
Mitglied: Shark1212
Shark1212 23.03.2005 um 18:28:36 Uhr
ich hab da ne teledat usb dran und keine fritz-karte .. das teil wird nicht in den netzwerkverbindungen angezeigt - daher weiss ich leider nicht, wie ich diese
Einstellung vornehmen soll??? ... steh wohl grad ein bisschen auf dem Schlach face-smile
Mitglied: meinereiner
meinereiner 23.03.2005 um 18:52:58 Uhr
du hast doch eine DFÜ Verbindung dafür?! da musst du schaun
Mitglied: Shark1212
Shark1212 23.03.2005 um 19:04:42 Uhr
nö .. hab ich nicht! .. sollte ich?? .. ich benutze da die software die bei dem teil dabei war .. nennt sich teledat 150 web .. da musste ich nur meinen benutzernamen u. die rufnummer eingeben u. das wars - und das geht ja auch face-smile .. aber ich seh da nix wo ich das mit den tcp/ip einstellungen vornehmen könnte face-sad
Mitglied: meinereiner
meinereiner 23.03.2005 um 19:10:30 Uhr
Hmm, kann sein das die die DFÜ verbinung umgeht. Ich kenne die nicht. Normalerweise macht man sowas indem man eine anlegt. Steht in den Netzwerkverbindungen nichts passendes?
Mitglied: Shark1212
Shark1212 23.03.2005 um 19:16:24 Uhr
nö .. leider .. da wird das blöde teil ja überhaupt nicht angezeigt *grrr* ... ich leg jetzt einfach ne dfü-verbindung an u. wähl mich dann darüber ein .. da kann ich dann auch die tcp/ip einstellung vornehmen ..
hoffe ich krieg das hin face-smile

nochmals danke für deine tipps

thx