Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei bestehender ISDN-Verbindung geht der Iexplorer nicht per Wlan online

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Shark1212

Shark1212 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 19:16 Uhr, 5049 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mich von zu Hause aus per ISDN in die Firma einwähle u. möchte dann gleichzeitig im Internet surfen, dann krieg ich keine Verbindung ins Internet, weil er anscheinend die Wlan-verbindung nicht findet oder nicht verwendet?!?
Hab die original T-com Hardware (Sinus 154 Basic Router u. Sinus 154 Data II USB-Adapter)
Wenn ich breits im Internet surfe u. dann mich per ISDN ins Firmennetz einwähle, dann bricht die Internet-Verbindung auch ab. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten

Gruss
Shark
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 12:19 Uhr
ich schätze mal bei der Einwahl in der Firma wird dir dein Standard Gateway verbogen..

Mach einfach vor und nach der Einwahl mal..ipconfig.. dann siehste ob das stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 18:03 Uhr
hi
danke für deine antwort

du hast vollkommen recht .. wenn ich über isdn in das firmennetzwerk eingewählt bin, dann schmeißt er das Standard Gateway raus u. darum kann ich dann nicht mehr über meinen w-lan dsl anschluss online gehen - kannst du mir evtl. sagen, wie ich das lösen kann, das er das Standard Gateway nicht verliert!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 18:17 Uhr
In den TCP/IP Eigenscaften deiner ISDN Verbindung gibts unter Erweitert ein Häkchen für "Standardgateway für das Remotegateway verwenden". Das muss raus. Falls du routen im Firmennetzwerk brauchst musst du die dann per Hand setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 18:28 Uhr
ich hab da ne teledat usb dran und keine fritz-karte .. das teil wird nicht in den netzwerkverbindungen angezeigt - daher weiss ich leider nicht, wie ich diese
Einstellung vornehmen soll??? ... steh wohl grad ein bisschen auf dem Schlach
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 18:52 Uhr
du hast doch eine DFÜ Verbindung dafür?! da musst du schaun
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 19:04 Uhr
nö .. hab ich nicht! .. sollte ich?? .. ich benutze da die software die bei dem teil dabei war .. nennt sich teledat 150 web .. da musste ich nur meinen benutzernamen u. die rufnummer eingeben u. das wars - und das geht ja auch .. aber ich seh da nix wo ich das mit den tcp/ip einstellungen vornehmen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 19:10 Uhr
Hmm, kann sein das die die DFÜ verbinung umgeht. Ich kenne die nicht. Normalerweise macht man sowas indem man eine anlegt. Steht in den Netzwerkverbindungen nichts passendes?
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 19:16 Uhr
nö .. leider .. da wird das blöde teil ja überhaupt nicht angezeigt *grrr* ... ich leg jetzt einfach ne dfü-verbindung an u. wähl mich dann darüber ein .. da kann ich dann auch die tcp/ip einstellung vornehmen ..
hoffe ich krieg das hin

nochmals danke für deine tipps

thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...