Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestehendes RIS-Image in neuen RIS-Server integrieren ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HHRS

HHRS (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 20:26 Uhr, 3560 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein RIS-Server (Win2003Std) ist auf einmal sehr langsam, d.h. immer wenn ich einen Client hochziehen möchte, dauert dies sehr lange (WinXP-Installationsdateinen dauern über ne Stunde). Zudem wird das Netzwerk komplett lahmgelegt, wenn ich über RIS installiere (Anmeldung andere Clients dauert ewig!)
Bevor ich ein komplettes BAckup hochziehe, würde ich noch gerne die Deinstallation und Neu-Installation des RIS-Dienstes/Servers testen.

a) Wie kann ich ein bestehendes Abbild in den neuen RIS-Dienst integrieren ?

b) Weiß jemand sonst noch einen Rat bezüglich oberen Probelem ?

Danke

HHRS
Mitglied: itchaos
22.10.2008 um 20:26 Uhr
Hallo,
die Images kannst Du am besten mittels Robocopy kopieren.
Hier ein Beispiel:
robocopy \\Servername\reminst\...\DeinImage Ziel /MIR /V /TEE /LOG:PFAD\LOGDATEI.LOG

Sehr wichtig:
Auch wenn Du nur lokal auf dem Server von einer zu anderen Partition die Images kopieren solltest, dann immer die Quelle als UNC-Pfad angeben oder die reminst-Freigabe verbinden und über das verbundene Laufwerk kopieren. Damit wird sichergestellt, dass die Reparsepoint sauber aufgelöst werden.
Das Dateisystem der Zielpartition muss NTFS sein.

Nach der Sicherung der Images:
- RIS deinstallieren
- reboot
- RIS-Partition formatieren
- RIS installieren
- Images zurück kopieren

Fragen zu:

ich habe folgendes Problem: Mein RIS-Server (Win2003Std) > ist auf einmal sehr langsam

- Eventlog geprüft?
- vorher irgendwelche Updates aufgespielt?
- mal den Virenscanner kurz zur Testzwecken deaktivieren
- Wird das Netz nur lahm, wenn die Clients mittels RIS bedampft werden?
- Anzahl der parallelen Clientinstallationen
- Welche Auswirkungen hat das Kopieren anderer Dateien auf das Netz(bsp. zwischen zwei Servern)?

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiten DNS Server ins AD integrieren (24)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen? (12)

Frage von Leonor zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...