Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestehendes RIS-Image in neuen RIS-Server integrieren ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HHRS

HHRS (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 20:26 Uhr, 3580 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein RIS-Server (Win2003Std) ist auf einmal sehr langsam, d.h. immer wenn ich einen Client hochziehen möchte, dauert dies sehr lange (WinXP-Installationsdateinen dauern über ne Stunde). Zudem wird das Netzwerk komplett lahmgelegt, wenn ich über RIS installiere (Anmeldung andere Clients dauert ewig!)
Bevor ich ein komplettes BAckup hochziehe, würde ich noch gerne die Deinstallation und Neu-Installation des RIS-Dienstes/Servers testen.

a) Wie kann ich ein bestehendes Abbild in den neuen RIS-Dienst integrieren ?

b) Weiß jemand sonst noch einen Rat bezüglich oberen Probelem ?

Danke

HHRS
Mitglied: itchaos
22.10.2008 um 20:26 Uhr
Hallo,
die Images kannst Du am besten mittels Robocopy kopieren.
Hier ein Beispiel:
robocopy \\Servername\reminst\...\DeinImage Ziel /MIR /V /TEE /LOG:PFAD\LOGDATEI.LOG

Sehr wichtig:
Auch wenn Du nur lokal auf dem Server von einer zu anderen Partition die Images kopieren solltest, dann immer die Quelle als UNC-Pfad angeben oder die reminst-Freigabe verbinden und über das verbundene Laufwerk kopieren. Damit wird sichergestellt, dass die Reparsepoint sauber aufgelöst werden.
Das Dateisystem der Zielpartition muss NTFS sein.

Nach der Sicherung der Images:
- RIS deinstallieren
- reboot
- RIS-Partition formatieren
- RIS installieren
- Images zurück kopieren

Fragen zu:

ich habe folgendes Problem: Mein RIS-Server (Win2003Std) > ist auf einmal sehr langsam

- Eventlog geprüft?
- vorher irgendwelche Updates aufgespielt?
- mal den Virenscanner kurz zur Testzwecken deaktivieren
- Wird das Netz nur lahm, wenn die Clients mittels RIS bedampft werden?
- Anzahl der parallelen Clientinstallationen
- Welche Auswirkungen hat das Kopieren anderer Dateien auf das Netz(bsp. zwischen zwei Servern)?

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL180 G6 Riser Cage 3-Fach
Frage von flulukServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, ich suche nun schon seit mehreren Monaten nach einem Cage für einer unserer Server. Serverbezeichnung: HP ProLiant DL180 ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN mit eigenem Subnet in bestehendem LAN integrieren
Frage von DerVogefaengerLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, wir möchten unser LAN mit einem WLAN verstehen. Dieses WLAN soll in einem eigenen Subnetz liegen. Das LAN ...

Windows 7
Win 8 Treiber in Win 7 Image integrieren
gelöst Frage von sobakaWindows 716 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook, auf welchem ich gern Win 7 drauf hätte leider findet das Setup nicht ...

Windows Installation
Updates in Image integrieren - Win7 SP1 - .NET4.5
gelöst Frage von jsysdeWindows Installation

Hallo zusammen, erstmal: Happy SysAdminDay everyone! ;-) Bevor ich einen Selbstversuch unternehme: SCCM 2012R2, OS-Deployment ist eingerichtet und klappt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...