Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestehendes System in Raid umwandeln

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2008, aktualisiert 21:22 Uhr, 7558 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mein bestehendes System (XP-Prof.), bestehend aus einer SATA Festplatte , in ein Raid umwandeln. Ist dies möglich? Wenn ja, welche Raid Variante kommt für mich in Frage? Habe gehört, bei einem bestehendem System kommt nur Raid 1 in Frage.
Mitglied: wiesi200
09.03.2008 um 20:43 Uhr
Für was brauchs du das Raid eigentlich? Was erhoffst du dir davon? Welche Platten hast du und wie viele? Und welcher Raidcontroller?
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
09.03.2008 um 20:55 Uhr
möchte es als, sagen wir Wissenserweiterung in Betrieb nehmen.
Habe eine Samsung HD161HJ, Raidcontroller noch keinen.
Also, welches Raid kann ich verwenden. Da ich mir nur noch eine Platte dazu kaufen werde, kommen sowieso nur Raid 0 oder 1 in Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.03.2008 um 21:06 Uhr
Ok, stimmt bei 2 Platten gibt's nur Raid0 oder Raid1 verwenden kannst du beide der Aufwand kann nur etwas unterschiedlich sein

Bei Raid0 müsstest du ein Festplatten Image machen dann das Raid konfigurieren und wieder zurückspielen. Da musst du dann aber wirklich aufpassen nicht das dir mal ne Festplatte abraucht.

Bei Raid1 kommt es etwas auf den Controller an manche können es aber nicht alle im zweifelsfall ob er es nachträglich bilden kann würde ich es auch über ein Image mache.

Aber Bau zuerst den Controller ein und starte das System damit du die Treiber dafür laden kannst. Und stell dann erst auf Raid um.

Und vorzugsweise würde ich zwei gleiche Festplatten verwenden (ist aber kein muss)
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
09.03.2008 um 21:22 Uhr
Da bleibt keine Frage offen
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (10)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server isos, Evaluierung und umwandeln (6)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: amerikanischen Zeitstempel in deutschen umwandeln (6)

Frage von Apophis zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...