Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestehnden Terminalserver erweitern

Frage Microsoft

Mitglied: Svennor

Svennor (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 17:59 Uhr, 2624 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe... Und zwar gibt es derzeit einen bestehenden Terminal Server, der schon mit 35Clients genutzt wird(viel zu viel). Es sollen aber noch weiter 30 Clients auf diesen Server was unmöglich ist. Daher möchte ich den bestehenden TS erweitern. Und ein weiteren TS dort anknüpfen. Meine Frage welche Voraussetzungen müssen da sein, wie ist das machbar (keine Install nur Gedanken stöße) und worauf muss ich eventuell achten...

Danke euch im Voraus!

Gruss
Svennor
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.03.2009 um 09:02 Uhr
Hallo,

wenn Du den bestehenden Server erweitern willst, dann kannst Du natürlich RAM stecken oder schnellere CPUs. Für den zweiten Server würde ich ein Image des ersten erstellen und auf der neuen HW zum Laufen bringen mit Sysprep etc., so sparst Du dir die Installationsarbeit.
Worauf du achten mußt, ist dann die User gleichmäßig auf die Server zu verteilen damit die Auslastung verteilt ist.
Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, wäre Citrix noch ein Stichwort. Dort hast Du dann auch ein loadbalacing dabei.

Nach Möglichkeit 64Bit BS verwenden, damit du mehr Speicher adressieren kannst.

Mr. No.
Bitte warten ..
Mitglied: Svennor
13.03.2009 um 11:12 Uhr
Hallo Mr. No,

danke erst mal für die schnelle antwort. Vor 3 Jahren war hier die umstellung bei uns auf Terminal Server (einiger Programme) aber die GL wollte natürlichtürlcih geldsparen, daher kamm es nicht zur Citrix Lösung. Und jetzt stehe ich vor dem Problem. Dein tipp war gut jetzt hab ich meinen Gedanken gefunden... hehe... Ich guck mal wie ich es realisieren soll...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.03.2009 um 11:27 Uhr
Moin Moin

Worauf du achten mußt, ist dann die User gleichmäßig auf die Server zu verteilen damit die Auslastung verteilt ist.
Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, wäre Citrix noch ein Stichwort. Dort hast Du dann auch ein loadbalacing dabei.
Ich mag mich irren aber eine Lastenverteilung kann der TS doch auch ohne Citrix.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.03.2009 um 12:00 Uhr
Zitat von Logan000:
Moin Moin

> Worauf du achten mußt, ist dann die User
gleichmäßig auf die Server zu verteilen damit die
Auslastung verteilt ist.
> Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, wäre Citrix
noch ein Stichwort. Dort hast Du dann auch ein loadbalacing dabei.
Ich mag mich irren aber eine Lastenverteilung kann der TS doch auch
ohne Citrix.

Der 2008 hat das, ja, aber bei 2003 Std. geht das meines Wissens nur mit DNS Round Robin, was aber auch nicht wirklich eine loabbalancing ist. Bei der 03er Enterprise gibt es das Session Dirctory (?) mit dem das dann geht.
Also Alternative zu Citrix könnte man natülich auch 2X nehme...für den kleinen Geldbeutel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
Bandbreite Bürobetrieb erweitern (4)

Frage von Noobieman zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (6)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...