Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich am besten das Active Directory und Exchange von Server 2003 auf Server 2008 r2 umziehen lassen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 15:29 Uhr, 3827 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, wie ich es am geschicktesten anstellen kann, das Active Directory (Server 2003 SP2 32Bit, ca. 8 XP Clients in der Domäne+Postfächer) und Exchange 2007 auf einen neuen Server mit Server 2008 r2 64Bit und Exchange 2007 (Exchange Version bleibt identisch) umziehen zu lassen.

Ich habe einen Auftrag in der Art bisher noch nicht durchgeführt und weiß auf Grund mangelnder Erfahrung daher nicht, wie ich ansetzen soll. Also mich würde interessieren, wie Ihr das angehen würdet.

Mit besten Grüßen
Mitglied: wuuz0815
27.10.2010 um 15:36 Uhr
Also soweit ich von meinen kleinen theoritischen Wissensstand ausgehen kann, sollte es mit ADMT gehen
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
27.10.2010 um 16:02 Uhr
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Das Tool habe ich mir auch schon angesehen (aber noch nicht ausprobiert). Es sieht so aus als würde es nur auf Server 2003 laufen (also sowohl Quell als auch Ziel Domäne). Allerdings mus sich aber auf Server 2008 r2 64Bit migrieren und es sieht auch nicht so aus als wären die Exchange - Postfächer bei der migration mit inbegriffen.
Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
27.10.2010 um 16:13 Uhr
Hallo,

Exchange Postfächer kann man zwischen den Servern verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
27.10.2010 um 16:19 Uhr
Hallo,

hier mal nen Link, vieleicht hilft dir das weiter

http://www.msxfaq.de/migration/mig200x2007.htm

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
03.11.2010 um 12:19 Uhr
Ok, ja danke das hat mir schon einmal super weiter geholfen.
Ich werde also nun den neuen Server als 2. DC mit integrieren damit sich das AD repliziert dann die 5 FSMO Rollen übernhemen und die Exchange Postfächer verschieben oder eben exportieren und dann wieder importieren... ich hoffe das klappt so. Ich werde das bei denm Kunden dann das erste mal durchführen. Ich meld emich dann später wie es gelaufen ist. Danke für die Antowrten.
LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server mit 2008 R2 mails (5)

Frage von serguni zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Cent OS VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2

Frage von scout71 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...