Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie am besten Blogs schreiben? Welcher Anbieter?

Frage Internet Blogs

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 02:47 Uhr, 6055 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen eigenen Blog erstellen , aber so richtig einen Durchblick in dem Thema habe ich nicht. Ich habe mich heute bei https://www.blogger.com/start angemeldet. Der sah mir irgendwie sympatisch aus. Mein Problem ist nur, würdet er sowas überhaupt empfehlen oder gibts da was besseres? Ich habe gesehen, Blogspot scheint zu google zu gehören oder lieg ich da falsch?

Das nächste, was mich interessiert, ist die Frage nach der Veröffentlichung?! Ich kann irgendwie nirgends bei Blogger.com nach gezielten anderen Blogs suchen, sondern mich nur doof per vorwärts -> rückwärts durch andere Blogs durchklicken. Aber wie finden die Leute meinem Blog, wenn man dort nirgends danach suchen kann? Ich versteh das nicht...

Ich habe gesehen Wordpress scheint ne gute Lösung zu sein, jedoch möchte ich keinen Server hosten für meine Website oder bietet mir Wordpress auch so ein Baukasten online an?

So.. das wars fürs erste mit meinen Fragen. Im Grunde genommen such ich einfach eine coole Bloggersite, bei der ich nichts zahlen muss und eine eigene Domain dort bekommen kann. Für Hilfe und Tipps bin ich wirklich dankbar.

gruß bigbootykilla
Mitglied: Tommy70
12.07.2010 um 06:31 Uhr
Hallo,

ja, Wordpress ist eine gute Lösung und unter http://de.wordpress.com/ kannst du es auch verwenden ohne selbst einen Server zu hosten.
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
12.07.2010 um 07:34 Uhr
ich find http://www.blogger.de ziemlich gut. Wenn man sich mit HTML und CSS auskennt kann man damit ne ganze Menge Gestaltungstechnisch machen. Allerdings ist der Funktionsumfang nicht gerade üppig.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
16.07.2010 um 20:07 Uhr
ok danke! Ich hab mich jetzt mal für Wordpress entschieden. Bin bisher ganz zufrieden, ausser das man angeblich nur vorgegebene Templates verwenden darf/kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.08.2010 um 23:41 Uhr
das hab ich auch gerade festgestellt.
Man kann die wohl editieren, wollte aber mein eigenes Theme hochladen, aber die Möglichkeit gibt es gar nicht. Schade!
Bitte warten ..
Mitglied: ZackMC
14.03.2011 um 18:48 Uhr
Bei den Blogdiensten ist man nur leider auf Gedei und verderb dem Betreiber ausgeliefert. Wenn der mal dicht macht, ist dein Blog im Schlimmsten Fall weg. Gemessen an der Arbeit die meistens drins steckt, sollte man überlegen, ob man nicht die 10 Euro im Jahr für eine günstige Hostingslösung ausgeben will. Dann kann man auch jederzeit am Desing basteln, Werbung einbauen und hat zudem nicht so eine blöde xyz.bloganbieter.de Domain.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

E-Mail
gelöst Meinungsumfrage: Freemail-Anbieter (38)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...