Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Blogs

GELÖST

Wie am besten Blogs schreiben? Welcher Anbieter?

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 02:47 Uhr, 6109 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen eigenen Blog erstellen , aber so richtig einen Durchblick in dem Thema habe ich nicht. Ich habe mich heute bei https://www.blogger.com/start angemeldet. Der sah mir irgendwie sympatisch aus. Mein Problem ist nur, würdet er sowas überhaupt empfehlen oder gibts da was besseres? Ich habe gesehen, Blogspot scheint zu google zu gehören oder lieg ich da falsch?

Das nächste, was mich interessiert, ist die Frage nach der Veröffentlichung?! Ich kann irgendwie nirgends bei Blogger.com nach gezielten anderen Blogs suchen, sondern mich nur doof per vorwärts -> rückwärts durch andere Blogs durchklicken. Aber wie finden die Leute meinem Blog, wenn man dort nirgends danach suchen kann? Ich versteh das nicht...

Ich habe gesehen Wordpress scheint ne gute Lösung zu sein, jedoch möchte ich keinen Server hosten für meine Website oder bietet mir Wordpress auch so ein Baukasten online an?

So.. das wars fürs erste mit meinen Fragen. Im Grunde genommen such ich einfach eine coole Bloggersite, bei der ich nichts zahlen muss und eine eigene Domain dort bekommen kann. Für Hilfe und Tipps bin ich wirklich dankbar.

gruß bigbootykilla
Mitglied: Tommy70
12.07.2010 um 06:31 Uhr
Hallo,

ja, Wordpress ist eine gute Lösung und unter http://de.wordpress.com/ kannst du es auch verwenden ohne selbst einen Server zu hosten.
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
12.07.2010 um 07:34 Uhr
ich find http://www.blogger.de ziemlich gut. Wenn man sich mit HTML und CSS auskennt kann man damit ne ganze Menge Gestaltungstechnisch machen. Allerdings ist der Funktionsumfang nicht gerade üppig.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
16.07.2010 um 20:07 Uhr
ok danke! Ich hab mich jetzt mal für Wordpress entschieden. Bin bisher ganz zufrieden, ausser das man angeblich nur vorgegebene Templates verwenden darf/kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.08.2010 um 23:41 Uhr
das hab ich auch gerade festgestellt.
Man kann die wohl editieren, wollte aber mein eigenes Theme hochladen, aber die Möglichkeit gibt es gar nicht. Schade!
Bitte warten ..
Mitglied: ZackMC
14.03.2011 um 18:48 Uhr
Bei den Blogdiensten ist man nur leider auf Gedei und verderb dem Betreiber ausgeliefert. Wenn der mal dicht macht, ist dein Blog im Schlimmsten Fall weg. Gemessen an der Arbeit die meistens drins steckt, sollte man überlegen, ob man nicht die 10 Euro im Jahr für eine günstige Hostingslösung ausgeben will. Dann kann man auch jederzeit am Desing basteln, Werbung einbauen und hat zudem nicht so eine blöde xyz.bloganbieter.de Domain.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Blogs
Impressumpflicht für Blogs
Frage von honeybeeBlogs5 Kommentare

Hallo, ich bin mir nicht sicher, deshalb die Frage: Für Blogs gibt es eine Impressumpflicht. Aber gilt das auch ...

Server
Bester Root-Server Anbieter im Bereich Cloud Computing (Openstack)
Frage von JiggyLeeServer

Hallöchen allerseits. Wie der Titel schon treffend beschreibt, kennt ihr einen guten Server Anbieter der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat ...

SEO
PPC Anbieter
Frage von windowstimoSEO1 Kommentar

Welcher Anbieter für bezahlten Traffic ist denn der beste auf dem Markt? Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen. ...

Blogs
Sharepoint Blog Berechtigungen
gelöst Frage von joehuabaBlogs4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich baue zurzeit unseren Sharepoint 2013 um. Ein Teil besteht darin, einen Blog zu erstellen. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...