ischbindebaetmaen

Bestes Remote Desktop Tool aus Eurer Sicht?

Hallo Leude, hätte wieder ne Umfrage:

welches haltet Ihr für das beste Remote Desktop Tool?

zwischen Freeware und kostenpflichtig?

Ich finde Teamviewer gangz gut, weil es mittels ID arbietet und nicht mit IPs würde aber gerne mal hören, obs es Alternativen gibt, die auf der gleichen Basis arbeiten?

Freu mich auf Eure Meinungen

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 09.02.2012 um 19:43:02 Uhr
Hallo,

wir haben vor kurzem mal alle ausprobiert und sind bei NetViewer gelandet.
Funktioniert stabil und ist schneller als der Rest (mal von RDP abgesehen).

Stefan
Mitglied: MrNetman
MrNetman 09.02.2012 um 19:48:45 Uhr
Hallo Fledermaus,

Teamviewer ist fast das letzte, das noch komplett in Deutschland weiter entwickelt wird.
Das auch: http://www.pcvisit.de/
Netviewer und Fastviewer sind ins Ausland verkauft und nun Teil einer größeren Lösung. Webex gibt es nun von Cisco. ...
Aber es arbeiten alle mit IDs. Wie will man sont durch Firewall und NAT durchkommen. Außnahmen reine Fernwartung, die nicht auf Kolloboration setzt.

Es geht da ja oft nicht nur um den Zugriff un die Fernsteuerung sondern auch um Zeitberechnung, Bootfunktionen, Betriebssystemunterstützung und kooperatives Management. Helpdesk ist nur ein Aspekt.

Gruß
Netman
Mitglied: nikoatit
nikoatit 10.02.2012, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:49:59 Uhr
Moin,

gerade erst aktuell hier gewesen:
Fernsteuerungssoftware für kleinen IT-Dienstleister

Ansonsten bevorzuge ich TeamViewer.
Aber auch ein gutes und nicht so sehr verbreitetes Tool ist CrossLoop.

Gruß
Mitglied: BekkZter
BekkZter 10.02.2012 um 08:16:43 Uhr
Ich finde Dameware am besten :D

Dameware

Gruß
Mitglied: NetWolf
NetWolf 10.02.2012 um 21:28:11 Uhr
Moin Moin,

das beste Tools ist relativ.
Ich benötige z.B. ein Programm mit dem ich auch zwei Monitore anzeigen lassen kann. Das können nicht alle. Der Teamviewer kann.

btw der Teamviewer kann im Netzwerk sehr wohl mit IP Adressen umgehen face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 90530
90530 11.02.2012 um 10:01:27 Uhr
Wir nutzen auch DameWare, aber es kommt immer wieder zu Konflikten mit anderen Programmen
Mitglied: Andre1979
Andre1979 11.02.2012 um 23:19:21 Uhr
TeamViewer geht auch über DNS Namen.
Nutzen bei uns in der Produktion den TeamViewer Host.
Mitglied: arimas
arimas 31.03.2012 um 20:19:44 Uhr
Hallo,

gibt es auch ein Freeware Programm, mit dem man auch als Unternehmen kostenlos Online Präsentationen halten kann?

MfG