Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmmte Werte mit PHP aus JSON Datei filtern ?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: DRwindows97

DRwindows97 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2013, aktualisiert 19:59 Uhr, 5695 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo Administratoren,
ich habe folgendes Problem.

Ich greife mittels PHP auf eine Internetseite zu die mir einen JSON Quelltext zurückliefert.
Diesen möchte ich jetzt nach den Werten account_id, account_name und role_i18n durchsuchen und das dahinterstehende ausgeben.
Klingt eigentlich einfach, aber bei mir wird nichts ausgegeben.

Mein Ansatz war bisher folgender:
01.
error_reporting(E_ALL ^  E_NOTICE); 
02.
$jsonfile = file_get_contents('http://api.worldoftanks.eu/2.0/clan/info/?application_id=d0a293dc77667c9328783d489c8cef73&clan_id=500030916'); 
03.
$jsonarray = json_decode($jsonfile, true); 
04.
 
05.
//... 
06.
 
07.
echo $jsonarray['account_id']; 
08.
echo $jsonarray['account_name']; 
09.
echo $jsonarray['role_i18n']; 
10.
 
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache ?

Danke für eure Hilfe,

DRwindows97
Mitglied: colinardo
04.11.2013, aktualisiert 05.11.2013
Hallo DrWindows97,
dein JSON File ist mehrfach in Arrays geschachtelt, d.h du musst bis zum gewünschten Wert "navigieren". Außerdem gibt es deine Werte mehrfach d.h. du müsstest dann die Werte mit einer Schleife durchlaufen, um bestimmte Werte zu finden bzw. auszulesen.
01.
$jsonfile = file_get_contents('http://api.worldoftanks.eu/2.0/clan/info/?application_id=d0a293dc77667c9328783d489c8cef73&clan_id=500030916'); 
02.
$jsonarray = json_decode($jsonfile, true); 
03.
foreach ($jsonarray['data']['500030916']['members'] as $key=>$value){ 
04.
	echo $value['account_id']." , ".$value['account_name']." , ".$value['role_i18n'] . "<br>";	 
05.
}
Die genaue Struktur kannst du dir ja mit var_dump($jsonarray); ausgeben lassen...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
04.11.2013, aktualisiert um 23:24 Uhr
... wenn ich mir das Ergebnis der URL anschaue sehe ich ein stark verschachteltes Objekt.
01.
var_dump($jsonarray);
... du solltest anschauen was Du zurückbekommst.
01.
foreach ($jsonarray['data']['500030916']['members'] as $key=>$values) { 
02.
   echo $values['account_id']; 
03.
   // ... 
04.
}
...hilfreich ist bei sowas zB auch "Online-Json-Formatierer" wie http://jsonformat.com
Bitte warten ..
Mitglied: DRwindows97
05.11.2013 um 18:21 Uhr
Vielen Dank, ihr beiden mit eurer Hilfe könnte ich nun die Daten in eine Textdatei schreiben, jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das ganze in meine MYSQL-Benutzerdatenbank importiere.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden (4)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst PS Werte CSV-Datei in AD Attribut (3)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...