Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Angaben für neue Benutzerprofile auf Windows 2008 Server festlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rzlbrnft

rzlbrnft (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 10:00 Uhr, 5079 Aufrufe, 2 Kommentare

Schnellstart, Profilordner

Mein Problem sieht folgendermaßen aus.
Wir steigen gerade bei unserem Terminal Server von Windows 2003 auf Windows 2008 Server um.
Leider funktionieren die alten servergespeicherten Benutzerprofile nicht auf dem neuen Server.

Ich möchte jetzt möglichst für jeden Benutzer das Profil schonmal soweit vorkonfigurieren das er anständig arbeiten kann.
Die Ordner die vorher für All Users im Profil standen hab ich bereits gefunden, somit ist Startmenü und Desktop schonmal soweit in Ordnung.

Ich würde gerne definieren, das Standardmäßig kein Ordner für Musik und Videos im Benutzerprofil erstellt wird, da wir das mit Sicherheit nicht brauchen.
In der Registry unter Shell Folders hab ichs schon rausgelöscht, genauso unter dem Ordner Default in den Benutzerprofilen, ohne Erfolg. Ich hab auch versucht im Ordner User Shell Folders für Dokumente und Bilder ein Netzlaufwerk auszuwählen, das wird aber auch ignoriert.

Dann würd ich gern die Schnellstartleiste Standardmäßig einschalten, wo man die Symbole reinkopieren muss hab ich gefunden, aber sie werden bei neuen Benutzern nicht angezeigt.

Und gibt es eine Möglichkeit das Outlook Profil das dem Benutzer gehört im Profil per Default zu hinterlegen.
Mitglied: schiffmeister
25.08.2009 um 11:31 Uhr
Morgen,

was funktioniert denn genau nicht mit den alten roaming Profiles?
Werden die "nur" nicht geladen und es wird ein neues Profil erstellt?
Melden sich die User mit einem temp. Profil an weil das W2k3 nicht geladen werden kann?
Schon mal in die Policy's geguckt?
Und vor allem: Habt Ihr den TS in einer Domäne stehen oder steht der alleine im Netzwerk oder Anbindung an eine Domäne?

Warum um Himmelswillen willst du "Video" und "Musik" aus "Eigene Dateien" entfernen? Mach es dir doch nicht komplizierter. Arbeite doch nach dem Leitsatz "Keep it simple".
Ansonsten, falles du neue Profiles erstellen möchtest/musst: Guck dir mal das Profil "Default". Wenn kein Profil existiert, wird aus diesem das neue Profil erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
25.08.2009 um 11:47 Uhr
Der Leitsatz "keep it simple" sagt mir, das es Unsinn ist Ordner zu haben die kein Mensch braucht.
Im Gegensatz zu vielen unserer User kann ich ja damit umgehen, somit will ich es lieber für die Benutzer vereinfachen.
Aus dem Ordner Default hab ich den zusätzlichen Unsinn schon rausgelöscht. Auch aus dem Registry Eintrag "User Shell Folders" im Default Profil.
Scheint ihn aber nicht sonderlich zu interessieren.

Der TS steht in einer Active Directory Domäne.
Sobald sich einer anmeldet wird im Ordner wo normalerweise die Profile liegen eine V2 Version erstellt, ist ja auch verständlich, es stimmt ja kein Pfad mehr mit den W2k3 Profilen überein.



Am liebsten wär mir natürlich, wenn man die alten Profile irgendwie konvertieren könnte, dann müsst ich so gut wie nix vorgeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 - Löschen von allen Benutzerprofilen
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 R2 alle Benutzerprofile löschen. Ist das irgendwie schnell möglich? Kann man evtl. ...

Windows Server
Windows 2008r2 Kennwortalter nur für bestimmte Benutzer festlegen?
Frage von IceTWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne die Kennwortrichtlinie nur für bestimmte Benutzer ändern, so dass User1-10 alle 3 Monate ein neues ...

Netzwerke
Passwort vergessen, neues festlegen
Frage von Questionmark93Netzwerke14 Kommentare

Hey Leute :) gibt es eine Möglichkeit das Passwort - vom Server - zu ändern? Bei lokalen Benutzern geht ...

Administrator.de Feedback
Neues Design des Benutzerprofils
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo administrator.de - Team, wie ich gerade bemerkt habe, wurde das Design des Benutzerprofils geändert. Meine Meinung dazu: Nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...