Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur eine bestimmte Anzahl Eingaben in einer Maske möglich machen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wydy

wydy (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 2839 Aufrufe

Mit einer Excel Maske sollen nur eine gewisse Anzahl von neuen Datensätzen erstellt werden. Danach soll keine weitere Eingabe mehr möglich sein.

Moin Leute,
ich bin zurzeit dabei eine Tabelle zu erstellen mit einem Eingabeformular. Das Eingabeformular konnte ich mit Daten/Maske... auch erstellen und via Makro auf einen Button zuweisen. Jetzt kommt jedesmal wenn ich den Button drücke das gewünschte Formular. Das Ganze soll ein Monatsrapport werden, wo man jeden Tag einen neuen Rapport eingeben kann. In der ersten Spalte habe ich jetzt den aktuellen Tag eingeben und in den restlichen Spalten kann der Benutzer seine Werte eingeben. Bis hierhin funktioniert das ganze auch ohne Probleme. Jetzt stosse ich jedoch auf mein Problem. Der Monat hat maximal 31 Tage und der Benutzer soll somit auch nicht mehr als 31 Datensätze eingeben können. Jedoch kann zurzeit der Benutzer mit Neu oder indem er an den Schluss vom Formular geht, unendlich viele Datensätze eingeben. Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe zu begrenzen?

Ich habe schon versucht das Formular zu sperren und nur die gewünschten Felder zum bearbeite freizugeben, jedoch kann der Benutzer danach gar keine Eingabe mehr tätigen
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...