Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Dateien importieren per Makro in Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 71758

71758 (Level 1)

10.11.2008 um 14:14 Uhr, 4629 Aufrufe

Hallo zusammen!


Ich versuche gerade eine Art Überwachungstool mit Excel zu erstellen. Dazu möchte ich in einer Spalte untereinander ein Kriterium eintragen (eine Ziffernfolge bzw. einen Ident.Code). Danach soll ein Ordner durchsucht werden in dem sich xls. Dateien befinden. Diese enthalten u.a. Temperaturangaben in Spalte G sowie den Ident.Code. Mit dem Makro sollen nun die von mir vorgebenen Codes mit denen in den Dateien verglichen werden und dann die zugehörige Temperatur übernommen werden. Kurz gesagt: Wenn es eine Übereinstimmung gibt, soll der dazugehörige Wert übernommen werden. Jedoch gibt es noch ein paar Sachen, die das ein bisschen komplizierter machen. Es kommen jede Woche neue Dateien hinzu, die Struktur der Datei bleibt prinzipiell gleich, der Name ändert sich immer nur im Datum, jedoch kann es sein das einige Standorte wegfallen oder neue hinzukommen. Es wäre deshalb erstmal super, wenn automatisch eine neue Spalte mit den Temperaturwerten hinzugefügt wird mit dem Datum im Kopf (steht in den Zieldateien immer in H5) und irgendwie kenntlich gemacht wird, das ein neuer Datensatz (sprich: Identcode) hinzugekommen ist.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich möchte. Leider fehlen mir die Fähigkeiten das in VBA vernünftig umzusetzen, deshalb wende ich mich an die Profis. Sicherlich ist das viel verlangt, aber wenn sich jemand der Sache annehmen könnte, dann wäre ich äußerst erfreut!!



MfG


Stego
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
CSV-Datei nach Excel importieren (5)

Frage von mrvfbnummer2 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...