Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Dateien vom Sync ausschliessen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 11.12.2007, 12642 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir greifen mit einem Laptop per Netzwerk auf eine Access-DB auf dem Server zu (ist auf dem Laptop per Freigabe als LW Z: gemountet). Jetzt soll folgendes realisiert werden:

Da der Laptop manchmal offline ist, sollen die Daten, die offline eingegeben wurden, bei der nächsten Netzverbindung wieder mit dem Server (W2003) gesynct werden. Bis jetzt bin ich soweit gekommen:

1. Daten-Ordner offline verfügbar gemacht.
2. Es wird auch gesynct.
3. Sync endet mit Fehlermeldung dass *.mdb nicht gesynct wird, weil 'Dateien dieses Typs nicht online verfügbar' sind.

Da diese Fehlermeldung das Herunterfahren des Laptops unterbricht, würde ich gerne entweder diese Datei vom Sync ausschliessen oder eben mitsyncen (das hat mir aber die DB schon zweimal ruiniert....).

Was empfehlen die Spezialisten mir da?

Danke!
Mitglied: Logan000
22.10.2007 um 11:32 Uhr
AccessDb in Offlinedateien funktionieren nicht.
Probier doch mal Synctoy.
Das findes Du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16328203.html
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
24.10.2007 um 07:35 Uhr
Hallo,

zu Deiner Frage nach der Empfehlung:
Wenn es vorkommen kann, dass mehrere Benutzer gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen, würde ich nicht synchronisieren. Ansonsten sollte das kein Problem sein.

Zu der Meldung, dass Dateien dieses Typs nicht online verfügbar sind:
Man kann Windows dazu zwingen, Access-Dateien zu synchronisieren:

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien > Nicht zwischengespeicherte Dateien:

Aktivieren und bei Erweiterungen eintragen:

*.db?;*.ldb;*.pst;*.mde;*.mdw;*.slm

Man beachte, dass die Endung mdb nicht eingetragen wird

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
24.10.2007 um 22:13 Uhr
Danke,

den 'Trick' kannte ich schon, aber dabei ist das Problem, dass die DB hin und wieder leer war nach so einem Sync und ich den Backup bemühen musste. Ich mach es jetzt mit SyncToy, das haut bisher gut hin. Vermutlich ist Access nicht dafür gebaut.

Die DB wurde von Sirona/Siemens erstellt und wie es scheint haben die einen fatalen Hang zu SW-Billigschrott....

Danke derweil!
Bitte warten ..
Mitglied: Mondlicht
11.12.2007 um 15:19 Uhr
Da habe ich auch noch eine Frage,
wenn die Mdb schon nicht synchronisiert werden, wie bringe ich dann am Schluss der Synchronisierung die Meldung weg, dass die Dateinen mit der Endung Mdb nicht synchronisiert werden können.
In der -> Computerconfig - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Offlinedateien:
-> nicht zwischengespeicherterte Dateien ...aktivieren habe ich die *.mdb schon eingetagen, die Meldung kommt aber immer noch.

mit Gruss Mondlicht
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 15:28 Uhr
Steht doch da, geschrieben von bussi:
Man beachte, dass die Endung mdb nicht eingetragen wird
Bitte warten ..
Mitglied: Mondlicht
11.12.2007 um 16:01 Uhr
jetzt geht es, vielen Dank für den Input.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...