Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Dateien vom Sync ausschliessen?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 11.12.2007, 13198 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir greifen mit einem Laptop per Netzwerk auf eine Access-DB auf dem Server zu (ist auf dem Laptop per Freigabe als LW Z: gemountet). Jetzt soll folgendes realisiert werden:

Da der Laptop manchmal offline ist, sollen die Daten, die offline eingegeben wurden, bei der nächsten Netzverbindung wieder mit dem Server (W2003) gesynct werden. Bis jetzt bin ich soweit gekommen:

1. Daten-Ordner offline verfügbar gemacht.
2. Es wird auch gesynct.
3. Sync endet mit Fehlermeldung dass *.mdb nicht gesynct wird, weil 'Dateien dieses Typs nicht online verfügbar' sind.

Da diese Fehlermeldung das Herunterfahren des Laptops unterbricht, würde ich gerne entweder diese Datei vom Sync ausschliessen oder eben mitsyncen (das hat mir aber die DB schon zweimal ruiniert....).

Was empfehlen die Spezialisten mir da?

Danke!
Mitglied: Logan000
22.10.2007 um 11:32 Uhr
AccessDb in Offlinedateien funktionieren nicht.
Probier doch mal Synctoy.
Das findes Du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16328203.html
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
24.10.2007 um 07:35 Uhr
Hallo,

zu Deiner Frage nach der Empfehlung:
Wenn es vorkommen kann, dass mehrere Benutzer gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen, würde ich nicht synchronisieren. Ansonsten sollte das kein Problem sein.

Zu der Meldung, dass Dateien dieses Typs nicht online verfügbar sind:
Man kann Windows dazu zwingen, Access-Dateien zu synchronisieren:

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien > Nicht zwischengespeicherte Dateien:

Aktivieren und bei Erweiterungen eintragen:

*.db?;*.ldb;*.pst;*.mde;*.mdw;*.slm

Man beachte, dass die Endung mdb nicht eingetragen wird

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
24.10.2007 um 22:13 Uhr
Danke,

den 'Trick' kannte ich schon, aber dabei ist das Problem, dass die DB hin und wieder leer war nach so einem Sync und ich den Backup bemühen musste. Ich mach es jetzt mit SyncToy, das haut bisher gut hin. Vermutlich ist Access nicht dafür gebaut.

Die DB wurde von Sirona/Siemens erstellt und wie es scheint haben die einen fatalen Hang zu SW-Billigschrott....

Danke derweil!
Bitte warten ..
Mitglied: Mondlicht
11.12.2007 um 15:19 Uhr
Da habe ich auch noch eine Frage,
wenn die Mdb schon nicht synchronisiert werden, wie bringe ich dann am Schluss der Synchronisierung die Meldung weg, dass die Dateinen mit der Endung Mdb nicht synchronisiert werden können.
In der -> Computerconfig - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Offlinedateien:
-> nicht zwischengespeicherterte Dateien ...aktivieren habe ich die *.mdb schon eingetagen, die Meldung kommt aber immer noch.

mit Gruss Mondlicht
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 15:28 Uhr
Steht doch da, geschrieben von bussi:
Man beachte, dass die Endung mdb nicht eingetragen wird
Bitte warten ..
Mitglied: Mondlicht
11.12.2007 um 16:01 Uhr
jetzt geht es, vielen Dank für den Input.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Bestimmte Zieladressen aus dem NAT ausschließen

Frage von MS-NinkRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Server, der aus dem Web Daten über eine feste öffentliche ...

Windows Server

Bestimmte Ordner bei Ordnerumleitung ausschließen

Frage von ey-joWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, wir nutzen bei uns servergespeicherte Profile. Dort habe ich ua. die Anwendungsdaten umgeleitet. Nun startet ein Programm ...

Windows Tools

Beim kopieren Dateien ausschließen

gelöst Frage von edvmaedchenfuerallesWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss verschiedene Dateien kopieren und mache das automatisiert mittels xcopy. Meine Frage nun: Ist es möglich ...

Windows Userverwaltung

Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließen

gelöst Frage von BleppSatterWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Community, mein Unternehmen arbeitet schon lange mit Domänenprofilen, jedoch haben sich einige Profile durch das individuelle Nutzerverhalten so ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...