mariaelena

Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren

Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Es wird eine CSV Datei durch einen Scanprozess erzeugt, und diese Datei enthält viele Daten, von welchen ich allerdings nur partiell Informationen benötige.
Nur diese beiden markierten Informationen (ID-NR und Name) benötige ich in einer Excel Tabelle. (sehe Bild1)

Ich brauche ein Makro dafür - könnt ihr mir eventuell helfen?
Diese Excel Tabelle sollte unter Spalte A2 die ID NR., und unter Spalte B2 den Namen speichern bzw hinzufügen. (sehe Bild2)
Das allerdings in 12 Arbeitsblättern bzw. Monaten. (sehe Bild3)
Alte Daten bleiben erhalten.

D.h., das Makro sollte fragen, welcher Monat gemeint ist, bevor es startet.

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus…
bild2
bild1
bild3

Mitglied: 131381
131381 14.11.2016 um 11:27:06 Uhr
Suche benutzen, das gibts hier zu Hauf
Excel Makro um CSV Dateien auszuwerten und gesammelt anzuzeigen.

Gruß
Mitglied: MariaElena
MariaElena 14.11.2016 um 15:04:59 Uhr
Danke für deinen Tipp. Den habe ich natürlich hinter mir.
Alle Versuche mit angepasstem Makro (auch von "colinardo") und meiner CSV-Datei sind leider gescheitert.