Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur bestimmte Desktopsymbole für Schülerpcs

Mitglied: AdminJayKay

AdminJayKay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 16.04.2007, 3829 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute habe folgendes Problem,hab einen Hörsaal eingerichtet Server,15 Schülerpcs und einen Lehrer. Läuft alles wunderbar, jetzt möchte ich aber den Schülern keine möglichkeiten geben großartig auf dem rechner herumzuspielen. Das ist mir mit den Gruppenrichtlinien auch gut gelungen. Nur hat mich der Ausbilder gefragt,ob es möglich wäre Desktopverknüpfungen von den Programmen zu machen,mit denen sie arbeiten. Ich habe diese im Startmenü und die Option Desktopverknküfpungen ausblenden aktiviert. Man hat ja wirklich viele Möglichkeiten bei der Rechtevergabe, aber ich komme nicht dahinter nur diese bestimmten Desktopsymbole anzeigen zu lassen, Arbeitsplatz wäre immer dabei...Netzwerkumgebung und eigen Dateien kann man ja abschalten.Habt ihr eine Idee, wie ich das am Besten lösen könnte? Ich habe auch von einer Methode gehört in den Nutzerprofilen die USER.MAN in USER.DAT zu ändern, die benötigten Einstellungen vorzunehmen und sie wieder in MAN zu ändern, aber ich schätze das funktioniert nicht so mit den AD Gruppenrichtlinien, für alle Tipps und Ratschläge schon mal vielen dank im vorraus bis dann euer Jay
Mitglied: deluxel
03.04.2007 um 20:01 Uhr
Mal eine ganz anderre Idee...
Stell doch alles so ein, dass die Computer sich immer weider zurücksetzen.
So etwas kan man zB mit Norton ghost oder mit einer "reborn-card" machen.
So kan eigenlich kein misst gebaut werden, weil der PC sich ja immer zurücksetzt.
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
04.04.2007 um 04:57 Uhr
Oder du machst nen HTML Hintergrund (Active Desktop unterstüzt html hintergründe).
Allerdings will der die Exe oder lnk dateien downloaden (glaub ich).
Mit Flashbuttons sollte das aber funzen (Recht einfach mit Sothink Glanda zu realisieren).

Ggf. kann ich dir das auch mal zeigen in Macromedia Flash wenn du das nicht schaffst (wenn du das gar nicht hast kann ich die auch machen wenns net zuviele sind )

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: AdminJayKay
05.04.2007 um 11:50 Uhr
ja das is ne gute Idee,enclave..........danke du kannst mir das gern ma schicken,interessiert mich aber ich denke ich werde das doch über die gruppenrichtlinien machen und das Einstellungen nicht gespeichert werden,wie deluxel gesagt hat....vielen dank leute bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
05.04.2007 um 13:24 Uhr
1. Was davon soll ich dir schicken?
2. Wohin soll ich das schicken
3. Bei meiner Schule verwenden wir HD Sheriff als Software Version (deaktivier unbedingt Ruhezustand da sich sonst das System zerschisst.

Mfg


Enclave

EDIT:// Oder du machst dir halt ne Image CD und schmeisst die immer wieder rein
Bitte warten ..
Mitglied: AdminJayKay
16.04.2007 um 13:54 Uhr
danke nochmal enclave ich habs jetzt doch dabei gelassen,alles desktopsymbole auszublenden, ist am einfachsten,ich werd mir das HD Sheriff mal anschaun,brauchst mir also nichts mehr schicken,auf bald dann wieder gruß Jay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg
Frage von andi74151Windows 102 Kommentare

PC wurde normal heruntergefahren und gestartet jetzt sind die Desktopsymbole und alle Einstellugen vom Internet Explorer verschwunden. Windows 7 ...

Windows 10

Desktopsymbole bei jedem Neustart zurückgesetzt

Frage von takvorianWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, hab an einem Windows 10 pro Rechner ( Upgrade von Windows 8.1 ) ein einziges Problem: Die ...

Xenserver

Citrix Desktopsymbole (Anordnung)

Frage von Dekz10Xenserver2 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne wissen welches die einfachste und sicherste konfigurationsart ist um die Desktopsymbole beim User zu ...

Windows 7

Schriftfarbe für Desktopsymbole ändern

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 79 Kommentare

Hallo, ich lasse via Batch-Datei auf einigen Windows 7 Pro Rechnern die Farbe und das Hintergrundbild des Desktops ändern: ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...