Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur bestimmte Desktopsymbole für Schülerpcs

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: AdminJayKay

AdminJayKay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 16.04.2007, 3802 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute habe folgendes Problem,hab einen Hörsaal eingerichtet Server,15 Schülerpcs und einen Lehrer. Läuft alles wunderbar, jetzt möchte ich aber den Schülern keine möglichkeiten geben großartig auf dem rechner herumzuspielen. Das ist mir mit den Gruppenrichtlinien auch gut gelungen. Nur hat mich der Ausbilder gefragt,ob es möglich wäre Desktopverknüpfungen von den Programmen zu machen,mit denen sie arbeiten. Ich habe diese im Startmenü und die Option Desktopverknküfpungen ausblenden aktiviert. Man hat ja wirklich viele Möglichkeiten bei der Rechtevergabe, aber ich komme nicht dahinter nur diese bestimmten Desktopsymbole anzeigen zu lassen, Arbeitsplatz wäre immer dabei...Netzwerkumgebung und eigen Dateien kann man ja abschalten.Habt ihr eine Idee, wie ich das am Besten lösen könnte? Ich habe auch von einer Methode gehört in den Nutzerprofilen die USER.MAN in USER.DAT zu ändern, die benötigten Einstellungen vorzunehmen und sie wieder in MAN zu ändern, aber ich schätze das funktioniert nicht so mit den AD Gruppenrichtlinien, für alle Tipps und Ratschläge schon mal vielen dank im vorraus bis dann euer Jay
Mitglied: deluxel
03.04.2007 um 20:01 Uhr
Mal eine ganz anderre Idee...
Stell doch alles so ein, dass die Computer sich immer weider zurücksetzen.
So etwas kan man zB mit Norton ghost oder mit einer "reborn-card" machen.
So kan eigenlich kein misst gebaut werden, weil der PC sich ja immer zurücksetzt.
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
04.04.2007 um 04:57 Uhr
Oder du machst nen HTML Hintergrund (Active Desktop unterstüzt html hintergründe).
Allerdings will der die Exe oder lnk dateien downloaden (glaub ich).
Mit Flashbuttons sollte das aber funzen (Recht einfach mit Sothink Glanda zu realisieren).

Ggf. kann ich dir das auch mal zeigen in Macromedia Flash wenn du das nicht schaffst (wenn du das gar nicht hast kann ich die auch machen wenns net zuviele sind )

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: AdminJayKay
05.04.2007 um 11:50 Uhr
ja das is ne gute Idee,enclave..........danke du kannst mir das gern ma schicken,interessiert mich aber ich denke ich werde das doch über die gruppenrichtlinien machen und das Einstellungen nicht gespeichert werden,wie deluxel gesagt hat....vielen dank leute bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
05.04.2007 um 13:24 Uhr
1. Was davon soll ich dir schicken?
2. Wohin soll ich das schicken
3. Bei meiner Schule verwenden wir HD Sheriff als Software Version (deaktivier unbedingt Ruhezustand da sich sonst das System zerschisst.

Mit freundlichen Grüßen


Enclave

EDIT:// Oder du machst dir halt ne Image CD und schmeisst die immer wieder rein
Bitte warten ..
Mitglied: AdminJayKay
16.04.2007 um 13:54 Uhr
danke nochmal enclave ich habs jetzt doch dabei gelassen,alles desktopsymbole auszublenden, ist am einfachsten,ich werd mir das HD Sheriff mal anschaun,brauchst mir also nichts mehr schicken,auf bald dann wieder gruß Jay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Netzwerke
VPN nur für bestimmte Port(s) verwenden unter Win10 (1)

Frage von Bluebrain zum Thema Netzwerke ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...