Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte DNS Adressen umleiten?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: jackdfs

jackdfs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 11:13 Uhr, 9579 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bastele schon seit längerem an einem bestimmten Problem wozu ich auch hier im Board noch keine Lösung finden konnte, ich hoffe mal das ich nichts übersehen habe.
Folgende Problematik:
In meinem kleinen Heimnetz mit Zwei XP-Home Rechnern und einer FritzBox Fon WLan 7050, läuft auf einem der Rechner zu Testzwecken ein Webserver (Xampp). Zusätzlich besitze ich eine Domain im Internet (www.beispiel.de).
Ist es möglich das wenn auf dem 1. Rechner als Adresse z.b. www.beispiel.de/index.html eingegeben wird, diese auf meinen lokalen Webserver (Xampp) auf dem anderen rechner umgeleitet wird, aber wenn dann z.b. www.beispiel.de/start.html eingegeben wird, diese Anfarge ganz normal ins I-Net und damit auf den WebSpace geroutet wird?

Vielen Dank für die Mühen!

Grüße Jackdfs
Mitglied: CouchCoach
23.01.2006 um 09:23 Uhr
IMHO Nein,

denn ein DNS löst nur den FDQN Namen auf und nicht die Dateinamen.

www.beispiel.de Vollständige Adresse /start.html = Datei

Du könntest aber www1.beispiel.de auf deinen lokalen Rechner umleiten und www.beispiel.de ganz normal ins Internet Routen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: jackdfs
23.01.2006 um 09:30 Uhr
Hmmm, das hatte Ich mir schon gedacht!

Danke für den Tipp.
Wie und wo müßte Ich die Einstellungen vornehmen um die von Dir beschriebene Umleitung zu erhalten?
Müßte man das irgendwo in der Fritz-Box einstellen können?
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
23.01.2006 um 09:38 Uhr
Die Fritz Box hat doch keinen eigenen DNS?!? Oder, die leitet doch nur weiter zum DNS des Providers.

Wenn du keinen lokalen DNS hast, editiere die hosts Datei (c:\windows\system32\drivers\etc).
Mache einfach folgenden Eintrag

www1.beispiel.de 192.168.1.25 (k.A. halt die Adresse deines lokalen Webservers)

Wenn du auf deiner Homepage relative Pfade und links gewählt hast dürfte es keine geben, solltest du jedoch absolute Pfade wie (www.beispiel.de/impressum.htm) wirst du wieder auf den externen Webserver im Internet geroutet.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: jackdfs
23.01.2006 um 09:53 Uhr
Hmm, ok das Hilft mir weiter!

Ich dachte mir, da Ich die Fritz Box über den Browser unter http://fritz.box erreichen kann, müßte das Teil ja irgendwo die DNS auflösen können??
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.01.2006 um 11:13 Uhr
DNS auflösen ja,

aber ein richtiger DNS-Server ist diese BOX ja nicht, da sie halt die Anfrage an den vom Provider eingetragenen DNS weiterleitet ....

Schau mal in deiner Fritz nach DNS-Forwarding (...)


Midivirus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (7)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...