Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann bestimmte domain nicht erreichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 4155 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe bei mir beim sbs die domain meinefirma.com verwendet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich von den clients aus nicht die Adresse www.meinefirma.com aus dem Internet erreiche. Was muss ich umstellen damit die clients diese Adresse erreichen können.

danke für Eure hilfe
Mitglied: 45877
19.08.2008 um 17:48 Uhr
Du musst im DNS einen Eintrag für die Website machen damit die Clients die erreichen können.

http://www.administrator.de/eigenen_DNS-Servernamen_(2003_SRV)_auf_Webs ...
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
19.08.2008 um 21:00 Uhr
Hallo,

sobald du deine SBS Domain genauso wie deine Internet-Domain nennst, kannst du keine Namen mehr aus dem Internet für diese Domain auflösen.

ZB. ein Client fragt den internen DNS-Server nach www.graesslin.com, dieser verwaltet die interne Zone graesslin.com und verfügt über keinen Eintrag, der auf einen Host namens www zeigt. Also bekommst du eine negative Antwort und der Browser meldet "Domain nicht gefunden".

Aus diesem Grund sollte man niemals eine solche konfiguration einrichten.

Um das zu umgehen, musst du alle öffentlichen Einträge auch in deiner lokalen Zone nachtragen.

Wenn ich von hier deine Domain auflöse, bekomme ich die IP 81.169.145.69. Also, erstelle auf deinem lokalem DNS-Server einen Hosteintrag für www und hinterlege die IP. Anschließend sollte der Webserver wieder erreichbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
20.08.2008 um 02:03 Uhr
ist aber nicht weiterhin schlimm, oder? Muss ich den Server neu aufsetzen oder reicht es wenn ich jetzt einfach die Einträge in der Zone eintrage?
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
20.08.2008 um 08:37 Uhr
Reicht vollkommen aus wenn du die Einträge auch im lokalem DNS pflegst. Du musst nur gelegentlich prüfen ob die IP-Adressen noch stimmen. Webhoster haben ab und zu die Angewognheit, Kundendomains auf andere Server zu verschieben.

Prüfe einfach mit einem webbasierendem DNS-Query all deine Hostnamen durch und lege diese im lokalem DNS an. Sollte alles auf den selben Host verweisen, kannst du auch CNAMES verwenden. zb.

www.domain.tld A 219.99.98.97
ftp.domain.tld CNAME www.domain.tld
mail.domain.tld CNAME www.domain.tld
...

http://www.webmaster-toolkit.com/dns-query.shtml

Bitte versuche NICHT eine Wildcard für die Domain im lokalem DNS anzulegen. Das hätte zur folge, das deine Domänencontroller nicht mehr erreichbar sind.

NICHT:
*.domain.tld A 219.99.98.97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

PHP
Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten? (4)

Frage von bob777 zum Thema PHP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...