Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Domain nach Update auf Office 2007 Basic nicht mehr ereichbar

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 13:48 Uhr, 3042 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leutz,

Folgendes Szenario,

Es ist ein Laptop mit Win XP Pro SP2. Vorher lief dort Office XP drauf. Dies wurde geupdated auf Office 2007 Basic. Nun besteht seitdem das Problem, dass sich die Unternehmens Website nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Websites gehen.
Ich habe den DNS Cache sowie verschiedene DNS Server probiert. Er löst einfach den Namen der einen bestimmten Webiste nicht auf. Habe auch schon nach dem TCP Filtern gesehen nix.
Es wurden im gleichen Zug 3 ähnliche Konfigurationen geupdated und diese laufen ohne Probleme. Es betrifft nur einen Domaine die auch gleichzeitig die Domaine für den Mailserver ist. Nun kann er damit keine Mails mehr im Outlook 2007 oder Outlook Express abholen. Es wurde mit Outlook 2007 Outlook Express und Firefox die Domaine getestet. Von keiner ist dieser erreichbar.

Habt ihr noch eine Idee was beim Update zerstört worden sein kann.

THX.

MFG
Mitglied: VoSp
24.10.2007 um 11:05 Uhr
Hallo,

ich kann nicht glauben das der Fehler durch das update auf offive 2007 gekommen ist, aber egal.

Was sagt er denn wenn Du einen nslookup auf "www.unternehmen.de" machst?

Hast Du schonmal in der hosts Datei nachgeschaut, ob da ein Einrtrag drin ist?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
24.10.2007 um 13:48 Uhr
ich glaube das auch net..
danke für den tipp mit der host datei mache ich als nächstes.

THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
Fritzbox Wunschpräfix im Internet ereichbar machen (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(9)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (13)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...