Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur bestimmte Inhalte aus einer Excel Tabelle mit Funktion übernehmen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Backgammon

Backgammon (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2013, aktualisiert 21:48 Uhr, 2974 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
ich habe in einer Excel Tabelle folgende Funktion:
=WENN(J6=0;"";J6)
Nun möchte ich aus dieser Zelle die Zahlenwerte übernehmen. Wenn dort eine Zahl erscheint, funktioniert das auch. Wenn aber dort auf Grund der Funktion nichts steht "", erhalte ich immer den Fehler #WERT!
Wie kann ich das ändern, so dass ich in diesem Fall entweder nichts oder eine Null erhalte?
Danke schon mal
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert um 21:48 Uhr
Hello again Backgammon,
Beispiel: Deine Wenn-Formel steht z.B. in Zelle A1 dann prüfst du ob darin eine Zahl steht oder nicht so:
=Wenn(IstZahl(A1);DEINE FORMEL;"")
DEINE FORMEL tauschst du natürlich durch deine Berechnung aus.
Ansonsten kannst du eine Null auch durch benutzerdefiniertes Zahlenformat ausblenden.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert um 21:48 Uhr
Hallo Backgammon und willkommen im Forum!

Warum schreibst Du denn überhaupt "" in die Zelle? Du kannst doch per benutzerdefiniertem Zahlenformat auch die Null einfach ausblenden, zB:
#.##0;-#.##0;;@
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Backgammon
07.12.2013 um 19:53 Uhr
Hallo Ihr beiden, danke für Euer Verständnis und das Willkommen. Ich komme leider mit beiden Lösungen nicht zurecht.
Ich bekomme mit colinardos Lösung wieder Formelinhalte, die ich nicht verwenden kann, und Deine Lösung, Bastla habe ich schlicht nicht verstanden. Wie muss ich in meiner Formel die Zwangsformatierung einfügen? Das Problem ist, dass ich in meiner Tabelle Spiele von Vereinsmitgliedern eintrage. Die Zelle holt sich die Werte, wie viele Spiele jemand an diesem Spieltag durchgeführt hat. Wenn jemand nicht gespielt hat, staht dann Nichts drin ""
Am nächsten Spieltag muss die Gesamtzahl der durchgeführten Spiele addiert werden. Also greife ich wieder auf die ursprüngliche Zelle zurück (steht in einem anderen Tabellenblatt) Wenn dort eine Zahl steht, ist es kein Problem, aber wenn dort nichts steht, weil der Spieler noch nicht gespielt hatte, geht es schief......
Ich habe auch schon versucht, den Umweg über eine weitere Zelle zu nehmen, aber das hab ich auch nicht hinbekommen......
Habt Ihr noch eine Idee für mich
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert um 21:48 Uhr
Hallo Backgammon!

Eine Summenformel sollte es auch nicht stören, wenn in einer Zelle "" steht ...

... aber Du kannst ja einfach
=J6
vewenden und für die Zelle, in der Du diese Formel einsetzt, das oben angeführte Zahlenformat vergeben (damit eben nicht 0 angezeigt wird, sondern die Zelle leer erscheint).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert um 21:48 Uhr
Nur zur Info, falls du nicht weist wo du das Zahlenformat eingibst:

Markiere die Zelle drücke STRG+1 wähle unter Zahlen Benutzerdefniert, dort trägst du dann das Zahlenformat von Bastla ein.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Backgammon
07.12.2013 um 20:26 Uhr
Ich bin zu blöd.....
Zahlenformat hab ich geändert, bringt nix.
Also in Zelle A1 steht z.B. =WENN(L7=0;"";L7)
In Zelle A2 steht eine Zahl z.B. 3

Jetzt schreibe ich in Zelle A3 =+A1+A2
Wenn sich in A1 eine Zahl z.B. 1 ergeben hat, erhalte ich 4 das ist ja ok
Aber wenn in A1 nichts steht, erhalte ich in A3 immer #WERT!
daran hat auch die Änderung der Formatierung nichts geändert

Die Zelle L7 in meinem Beispiel ist keine reine Zahl, sondern eine Formel, die =ZÄHLENWENN($B$29:$B$100;C6)+ZÄHLENWENN($F$29:$F$100;C6)
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert um 21:48 Uhr
Hallo Backgammon!

Ändere für A1 die Formel auf
=L7
und das Zahlenformat auf die benutzerdefinierte Variante oder verwende in A3 eine Summenformel:
=SUMME(A1:A2)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Backgammon
07.12.2013 um 21:48 Uhr
Hurra, die Summenformel statt dem + war die Lösung!
Ich danke Euch und werde beim Eintragen meiner Daten öfter dankbar an Euch denken
Gruß Schilling
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...