no-mam

bestimmte Internetseite kann nicht aufgerufen werden (Seite ist sicher online)

hallo leute,

hab ein seltsammes verhalten bezüglich einer einzigen internetseite (www.digitalmindsoft.eu) von meinem privaten internetzugang (chello-kabel ohne router).
obwohl die seite zu 100% online ist, bekomme ich immer wieder die IE6 fehlermeldung "Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen..... Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden." andere browser funktionieren auch nicht.

rufe ich die seite vom bürocomputer (chello-kabel mit router) auf, funktioniert es ohne probleme. was mich aber am meisten wundert, ist, dass ich o.g. internetseite nur am wochenende (FR-mittag bis MO-früh) nicht aufrufen kann. unter der woche habe ich auch von meinem privaten zugang zugriff auf die seite.

ein ping auf die seite (ping digitalmindsoft.eu bzw. ping 217.160.116.61) funktioniert immer ohne fehler.
eine routenverfolgung per tracert (tracert digitalmindsoft.eu) oder pathping (pathping digitalmindsoft.eu) funktioniert auch immer ohne fehler.

habe alles mögliche schon versucht, hab sogar das Internetprotokoll (TCP/IP) per "netsh int ip reset" zurückgesetzt, ohne erfolg. komme einfach nicht auf die seite.
optimalen MTU wert per ping auf digitalmindsoft.eu ermittelt (1500) und in registry eingetragen und 100te google-suchergebnisse durchgelesen....

(WindowsXP, SP2, Kabelmodem an Netzwerkkarte, Chello-Kabel, kein Router)

bitte um hilfe.

edit: ein "nslookup digitalmindsoft.eu" bringt mir eine fehlermeldung.
nslookup digitalmindsoft.eu
Server: digitalmindsoft.eu
Address: 217.160.116.61

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an digitalmindsoft.eu

thx.

Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 04.11.2007 um 12:44:59 Uhr
Ist aber komisch, dass nslookup die Adresse rauswirft, und danach noch meckert. Oder nicht?

Hast du's schonmal mit www. davor versucht?

-nik
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 04.11.2007 um 14:10:45 Uhr
Versuch mal folgendes:

Löschen des DNS Resolver Caches:

Start --> Ausführen --> CMD
"ipconfig /flushdns" eingeben (natürlich ohne die ")

Löschen der temporären Internet Dateien (IE6)

IE 6 öffnen --> Extras --> Internetoptionen --> Reiter "Allgemein"
Dort den Button "Verlauf leeren" anwählen und mit Ja bestätigen,
danach den Button "Cookies löschen" anwählen und ebenfalls mit Ja bestätigen
darauf den Button "temporäre Dateien löschen" anwählen, das Häkchen setzen und mit Ja oder OK bestätigen.

Darauf den Browser neu starten und nochmal versuchen.
Mitglied: No-Mam
No-Mam 04.11.2007 um 15:04:11 Uhr
thx leute,

@Natureshadow
komischerweise funktioniert jetzt der befehl: "nslookup digitalmindsoft.eu" sieht dann so aus:

nslookup digitalmindsoft.eu
Server: viedns09.chello.at
Address: 195.34.133.21

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.digitalmindsoft.eu
Address: 217.160.116.61

@TuXHunt3R
leider bringt dein tip auch nix neues. immer noch die selbe fehlermeldung wie im 1. posting. (....überprüfen..... Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.")
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 05.11.2007 um 07:23:58 Uhr
Oha, jetzt sehe ich es. Vorher war da ja ein ganz anderer DNS-Server eingetragen ...

Was steht denn in der Datei C:\WINDOWS\System32\Drivers\etc\hosts ?

-nik
Mitglied: No-Mam
No-Mam 05.11.2007 um 12:25:49 Uhr
in der "HOSTS" datei steht nur eine zeile drinnen (ausgenommen #kommentare)

127.0.0.1 localhost
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 05.11.2007 um 13:16:07 Uhr
Hmm ... das ist interessant.

Und wenn du die IP-Adresse im Browser eingibst?

-nik
Mitglied: No-Mam
No-Mam 05.11.2007 um 17:13:37 Uhr
Und wenn du die IP-Adresse im Browser eingibst?

das kann ich heute nicht, weil wie schon gesagt, ich die internetseite unter der woche ohne probleme aufrufen kann. nur am wochenende streikts. jetzt (MO) funktioniert sie wieder.
grübel...
gedanke:
- kann es sein, dass irgend ein virus seine finger im spiel hat? jedoch div. antivieren- und mailwareprogramme finden bei mir nix verdächtiges.
- gibts ne möglichkeit, dass alle internet-, netzwerk-, browsereinstellungen per CMD befehl in der regestry auf ihre standard-/installations-/ursprungswerte zurückgesetzt werden können?
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 05.11.2007 um 21:01:52 Uhr
das kann ich heute nicht, weil wie schon gesagt, ich die internetseite unter der woche ohne probleme aufrufen kann. nur am wochenende streikts.

Du kannst ja mal einen Kollegen bitten, am Wochenende diese Website aufzurufen. Wenn er das Problem auch hat, weisst du, dass das Problem nicht bei dir liegt.

PS: Trat es nur an einem oder zwei Wochenende auf oder immer? Eventuell wurde der Webserver wegen Wartungsarbeiten oder so am Wochenende vom Netz genommen.
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 05.11.2007 um 23:05:27 Uhr
- gibts ne möglichkeit, dass alle
internet-, netzwerk-, browsereinstellungen
per CMD befehl in der regestry auf ihre
standard-/installations-/ursprungswerte
zurückgesetzt werden können?

Hey, das hier ist Windows. Da weiß man nicht so genau, was Standard ist ;)

=> Meines Wissens "nein".
Mitglied: No-Mam
No-Mam 06.11.2007 um 12:46:46 Uhr
also, die internetseite funktioniert bei mir zuhause nur am wochenende nicht (seit ca. 1 monat). unter der woche habe ich von zuhause aus vollen zugriff bzw. kann die seite ohne probleme aufrufen.
letztes wochenende als die seite von mir zuhause nicht aufgerufen werden konnte, fuhr ich gleich ins büro - dort konnte die seite ohne probleme geöffnet werden. meine kollegen hatten keine probleme mit der seite. ist irgendwie komisch.
der einzige unterschied zw. büro- und privatanschluss liegt darin, dass der bürocompi per router ins internet geht. zuhause hänge ich per kabelmodem und netzwerkkarte am internet. und beide compi haben den selben provider.
Mitglied: No-Mam
No-Mam 06.11.2007 um 12:48:13 Uhr
also, die internetseite funktioniert bei mir zuhause nur am wochenende nicht (seit ca. 1 monat). unter der woche habe ich von zuhause aus vollen zugriff bzw. kann die seite ohne probleme aufrufen.
letztes wochenende als die seite von mir zuhause nicht aufgerufen werden konnte, fuhr ich gleich ins büro - dort konnte die seite ohne probleme geöffnet werden. meine kollegen hatten keine probleme mit der seite. ist irgendwie komisch.
der einzige unterschied zw. büro- und privatanschluss liegt darin, dass der bürocompi per router ins internet geht. zuhause hänge ich per kabelmodem und netzwerkkarte am internet. und beide compi haben den selben provider.
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 06.11.2007 um 13:53:50 Uhr
Dann liegt es wohl definitv an deinem System. Hast du das Problem mit allen Browsern?
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 06.11.2007 um 15:26:37 Uhr
Dann liegt es wohl definitv an deinem System.
Hast du das Problem mit allen Browsern?

Gute Idee! Browsercache leeren!
Mitglied: No-Mam
No-Mam 06.11.2007 um 17:23:19 Uhr
Gute Idee! Browsercache leeren!
Schon gemacht - ohne Erfolg.

Hast du das Problem mit allen Browsern?
Jeder Browser streikt.

Hab auch schon ein Image (einer Frischinstallation incl. div. Einstellungen) zurückgespielt - nix, funktioniert auch ned.

Wenn es am Wochenende wieder nicht funktioniert, werd ich mal versuchen per LiveCD (Linuxsystem) die Seite aufzurufen bzw. WinXP neu installieren und sehen ob ich mit einem "nackten-frischen" System auf die Seite komme.
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 06.11.2007 um 18:04:04 Uhr
Guter Plan ;)

Schaue auf jeden Fall mal, ob nslookup wieder blöd tut.