Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen

Frage Microsoft

Mitglied: stecher

stecher (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 30740 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich wollte mal wissen ob ich bei win xp USB sticks einen gewissen Bereich an Laufwerksbuchstaben zuordnen kann.

z.B.

Laufwerk c: -> hat net größe von 60GB
d: ->SUBST d: c:\D

Den Ordner brauche ich da Programme in dem Ordner sind die ein Laufwerk d brauchen.

und die USB Geräte sollen erst ab Laufwerksbuchstaben e:... anfangen.
Denn so wie es jetzt ist ordnet win xp dem USB stick den Laufwerksbuchstaben d: zu und mein SUBST ist hinfällig. Ich muss dann erst über Datenträgerverwaltung dem USB stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Wenn ich dann wieder einen USB stick benutze der win xp unbekannt ist muss ich das ganze noch mal machen. Um dem aus dem Weg zu gehen, suche ich halt einen weg um USB sticks einen Laufwerksbuchstabenbereich zu zuordnen.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

mfg Stecher
Mitglied: 13100
12.10.2005 um 11:18 Uhr
wäre es nich besser, für subst einen höherliegenden
buchstaben zu verwenden (z.B.: Z, um erst gar
nich in die situation zu kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: stecher
12.10.2005 um 12:07 Uhr
Das geht nicht da die Programme das Laufwerk d: haben müssen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.10.2005 um 12:34 Uhr
Was sind das für Programme die so unflexibel sind *kopfschüttel*
Noch dazu wo bei vielen Rechnern D: vom CDROM belegt wird.

~~~~~~~~~~~~~
Bei mir ist es so, dass der Buchstabe, den ich einem USB-Stick bzw. -Platte in der Computerverwaltung einmal zugewiesen habe immer wieder verwendet wird.
Mein 'Arbeits'-Stick hat bspw. im Büro immer B: und zuhause immer T:

~~~~~~~~~~~~~
Es gibt bestimmt eine RegKey wo man das festlegen kann, den hab ich jetzt aber nicht parat.
Wenn es dich interessiert, bei Sysinternals gibt es das Tool Regmon das Registryänderungen in Echtzeit anzeigt. Damit kannst du den Key lokalisieren
http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
13.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

antwort darauf ist unter zu finden.

http://www.administrator.de/forum/autom.-laufwerkbuchstabenzuweisen-bei ...


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: stecher
14.12.2005 um 07:51 Uhr
Vielen Dank, das prog sieht ja sehr viel versprechend aus.

hatte auch mal ein script aus der CT gehabt.


MfG

stecher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welcher USB-Stick ist gecrypted (Veracrypt)? (2)

Frage von Kromifan zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...