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GELÖST

Bestimmte Mail nicht in Outlook bzw. Mailbox

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: BPeter

BPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2010 um 14:28 Uhr, 4245 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mal ein Problem und zwar

bekommt ein bestimmter Anwender eine bestimmte Mail nicht. Im Exchange2003 sehe ich aber, dass die Mail in seine Mailbox zugestellt wurde. Wenn der externe Absender eine Mail an mich schickt, sehe ich diese auch. Der Anwender hat in seinem Outlook2003 nur eine Regel, die diese Mail aber nicht betrifft. (Mails von bestimmten Absender in gelöschte Objekte verschieben) Wenn diese Regel zutreffen würde, müßte man die Mail dann wenigstens auch in gelöschte Objekte finden. Wenn ich direkt in seiner Mailbox nachschaue, finde ich die Mail auch nicht. Wir bekommen täglich ca. 1000 Mails. Funktioniert alles reibungslos. Eigentlich kann es nur am Outlook des Anwenders liegen. Aber wo dort? Man könnte sein Outlook deinstallieren und wierder installieren. Vielleicht hat jemand aber noch eine andere Idee. Am Virenscanner kann es auch nicht liegen, da der Anwender die gleichen Einstellungen hat, wie ich.

Im Voraus vielen Dank
Peter
Mitglied: Midivirus
21.05.2010 um 14:35 Uhr
Was passiert denn, wenn er sich an einem anderen PC setzt und dort seine Mails abholt?
Dank Exchange und AD geht das schnell zu prüfen.

Es geht also nur eine Kombination nicht?

Versender => Empfänger1 falsch
Versender => Empfänger2 wahr

seh ich das korrekt?

Ansonsten wirklich mal alle regeln rausschmeißen ... hatte in der Hotline schonmal so einen Fall, da hatte einer eine Regel, dass alle seine Mails gelöscht werden sollen, wenn das Outlook offen ist ... frag nich warum, war so!
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
21.05.2010 um 15:14 Uhr
Hallo,
die Kombination ist korrekt.
Die Mail ist auch nicht über OWA sichtbar, bzw. wenn ich mit einem bestimmten Tool direkt auf seine Mailbox im Exchange zugreife.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.05.2010 um 20:40 Uhr
Hallo,

es gibt keine PCs die gleich eingestellt sind! Nie!!

Daher empfehle ich dir, prüfe alle Einstellungen.
- alle Regeln (speziell die server-basierten Regeln) deaktivieren (wie Midivirus schon vorgeschlagen hat)
- Liste für sichere/unsichere Adressen (Junk) prüfen
- Einstellungen für Junk-Email prüfen (auch dort kann man direkt löschen lassen)
- lokales und Server Anti-Virus-Programm prüfen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
10.06.2010 um 14:33 Uhr
Lösung:
Es gab eine Einstellung unter Junk-Mails
Bitte warten ..
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