Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Meldung abschalten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: justanumber44

justanumber44 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2014 um 20:53 Uhr, 996 Aufrufe, 4 Kommentare

Wollte mal fragen, ob man bestimmte Fehlermeldungen (bestimmte Massagebox) des Systems bzw des Explorers abschalten kann. Es gibt durchaus Momente wo die bestimmt nützlich sind, aber soweit erzählt mir der Explorer auch nur immer das gleiche, was einfach unnötig ist. (Ich mein solche schlauen Fragen wie Wirklich umbenennen oder so...)

Hoffe es hat jemand eine Idee :D

Mit freundlichen Grüßen Jonas
Mitglied: heilgecht
08.07.2014 um 11:25 Uhr
Hallo,

die Frage ist zu allgemein. Was soll denn abgestellt werden? So etwas wie "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs" kann man z.Bsp. unter Papierkorb Einstellungen abstellen.
Man sollte aber generell die Ursache für die Meldung und nicht die Meldung selbst abstellen.
Oder tust du die Motorleuchte am Auto auch abklemmen damit die nicht dauernd brennt anstatt das Auto zu reparieren?


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: justanumber44
08.07.2014, aktualisiert um 23:01 Uhr
Nervig ist z.B. die Meldung fürs Datei umbenennen, nicht das es irgendwie lebensbedrohlich währe aber wenn ich nachdenke, wie lange ich Windows verwende und immer solche Fragen, die klar sind, beantworte, würde es mich schon mal interessieren ob und wie

Natürlich suche ich immer die Fehler-Lösung, aber das ist ja auch eine "Informationsmeldung" :D ansonsten hast du aber 100%ig recht

Mit freundlichen Grüßen Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
09.07.2014 um 11:05 Uhr
Wenn es dich wirklich nervt und du damit nicht leben kannst , könnte man mit einem AutoHotKey Script den warning Fenster mit OK automatisch bestätigen lassen. Oder du probierst File Manager aus wie Free Commander, Windows Commander, FAR usw.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
09.07.2014 um 12:00 Uhr
Und irgendwann kommst auch du dahin, dass ein überflüssiger Dialog deine Daten rettet ...

Windows soll ja auch für Leute gefahrlos nutzbar sein, die nicht von der Linuxer-Elite abstammen. Letztere sind getrimmt darauf, dass die Partition ohne Nachfrage geplättet wird (ob aus eigener bitterer Erfahrung oder fundiertem Wissen sei dahin gestellt).

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...