Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Ordner bei Ordnerumleitung ausschließen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014 um 10:09 Uhr, 1140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

wir nutzen bei uns servergespeicherte Profile. Dort habe ich ua. die Anwendungsdaten umgeleitet.

Nun startet ein Programm nicht mehr weil es wohl nicht mit UNC Pfaden klar kommt. Deshalb möchte ich gerne nur diesen Ordner Lokal speichern und nicht Umleiten.

Ich weiß man kann Ordner aus dem Profil ausschließen aber kann man auch welche aus der Umleitung ausschließen?

Mitglied: emeriks
01.12.2014 um 13:59 Uhr
HI,
nein, geht nicht. Du könntest höchstens umgekehrt, statt komplett %AppData% umzuleiten, nur einzelne Unterordner von %AppData% umleiten. Also alle anderen außer den dieses einen Programs. Das geht dann aber nicht einfach per GPO sondern das müsstest Du scripten. Für alle Ordner außer dem einen die Daten in Share kopieren und dann lokal loschen und stattdessen einen symbolischen Link erstellen. Wenns denn Sinn macht ...

Ich würde aber erstmal prüfen, ob ich dem Programm nicht beibringen kann, nicht im %AppData% zu speichern.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ey-jo
01.12.2014 um 15:04 Uhr
Ok Danke und wo kann ich einuele Ordner Umleiten? Also wo kann ich das Definieren?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
01.12.2014 um 15:10 Uhr
Schrieb ich doch: per Script.
Aber das wird dann die Kunst. Ein Nicht-Admin darf keine Symbolic Links erstellen. Man muss also etwas schreiben, was ständig im Hintergrund läuft und dann ggf. aktiv wird.

E.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...