Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Seite über Firefox geöffnet verlansamt Thunderbird

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Sasha01

Sasha01 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2013, aktualisiert 11:41 Uhr, 1109 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

als eine unsere Mitarbeiterin Ihre Zugangsdaten auf der Seite

https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/Benvw_Login_Lehrende.jsp

über Mozilla Firefox eingibt, wird die Tastatureingabe im Mozilla Thunderbird stark verzöggert. Zusätzlich verzöggert wird die Tastatureingabe im Mozilla Firefox Google Suchfeld (oben rechts).

Bei anderen Seiten, die in Mozilla Firefox geöffnet werden, kommt dieses Problem nicht vor. Im Internet Explorer (auch mit genannter Seite) erscheint das Problem auch nicht. Die Tastatureingabe direkt über Mailserver ist so schnell wie üblich.
Es scheint also an bestimmter Seite zu liegen, die über Firefox geöffnet wird. Das bewirkt ein Problem mit anderen Mozilla Produkten (Thunderbird und Firefox).

Das Problem ist wichtig, da von dieser Seite werden von der Benutzerin oft Rundmails verschickt.

Was habe ich schon versucht, um das Problem zu beheben:

Ich habe Cash und Cookies geleert, sowie alles (Firefox und Mozilla) komplett deinstalliert, anschließend die Ordner in Programm Files sowie Application Data gelöscht. Durch eine Neuinstallation wurde das Problem nicht behoben. Bei Mitarbeiterin waren keine Add-Ons aktiviert. Deaktivierung von Plugins hat nichts gebracht. Also ich habe alles gemacht, was in Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung steht.

Der gleiche Fehler taucht auf, wenn man auf diesem Rechner unter anderem Benutzername anmeldet.

Interessanterweise habe ich bemerk, dass zwei Mal, als die Seite schon ca. 10-15 Min. geöffnet war, war die Tastatureingabe sowohl in Thunderbird als auch in Firefox so schnell wie üblich.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran der Fehler liegt.
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.12.2013 um 11:18 Uhr
Zitat von Sasha01:

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran der Fehler liegt.

Meine weihnachtskugel würde sagen, daß irgendwelche Shared Libraries dran schuld sein könnten. hast du mal mit dem process explorer o.ä geschaut, ob udn welcher Prozess da ressourcen beansprucht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha01
16.12.2013, aktualisiert um 11:38 Uhr
Hey, danke für deine Antwort.

Am meisten beanspruchen der Thunderbird mit 116.072 K und der Firefox mit 114.632 K. Als nächster kommt Windows Explorer mit 36.656 K.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...