Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur bestimmte SSIDs zulassen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 65266

65266 (Level 1)

16.05.2008, aktualisiert 20.05.2008, 3130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

wie bekomme ich es unter WinXP hin, daß die User die WLANs nicht verändern können?
Also der Laptop darf nur zu den voreingestellen SSIDs (WLANs) connecten!

Am besten wäre es, dem User den kompletten Zugriff auf das WZC (WirelessZeroConfiguration) zu verbieten.

Habe schon in der Registry, dem WZC-Tool und auch den Gruppenrichtlinien geschaut, aber nichts hilfreiches gefunden.

das ganze mit Windows-Boardmitteln, Treiber von drittherstellern können das teilweise..


danke !!
Mitglied: gooogix
16.05.2008 um 23:06 Uhr
Hallo!

Sind die XP-Stationen in einer Domäne?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 65266
19.05.2008 um 08:58 Uhr
Hi.

ja, die Clients sind alle in einer Domäne!

danke & mfg
florian
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
19.05.2008 um 16:18 Uhr
Ich habs zwar noch nie gemacht, aber es sollte via Gruppenrichtlinie eine Möglichkeite geben.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 65266
20.05.2008 um 08:12 Uhr
hi.
ja, das habe ich schon des öfteren gelesen. aber nirgends ist etwas genaueres dazu zu finden.
Man kann auch nur ganze LAN-Verbindungen sperren oder so..
Leider keine einzelnen Netze

Hat noch wer nen Tip?


danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Bestimmte VBA Makros zulassen (6)

Frage von geocast zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCT zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...