shaggy84

Bestimmte Tabellen einer Datei neu abspeichern

Moin,

gibt es einem VBA Code, der folgendes ausführen kann?

Möchte die zweite bis fünfte Tabelle meiner Excel Datei in einer neuen Datei Speichern.

Dies soll dann über ein Dialogfenster funktionieren, wie dass normale "Speichern unter" auch. So dass der User selber den Namen und den Speicherort angeben kann.

Gruß, Shaggy

Member: bastla
bastla Mar 23, 2007 at 16:59:08 (UTC)
Hallo Shaggy84!

... gibt es einem VBA Code ...
... seit kurzem face-wink

Sub Save2To5As()
    Dim fName
    Sheets(Array(Worksheets(2).Name, Worksheets(3).Name, Worksheets(4).Name, Worksheets(5).Name)).Copy
    fName = Application.GetSaveAsFilename(, "Excel-Arbeitsmappe (*.xls),*.xls")
    If fName <> False Then
        ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=fName
    Else
        MsgBox "Neue Mappe nicht gespeichert!"
    End If
End Sub

Grüße
bastla