Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte taste einrasten lassen

Frage Microsoft

Mitglied: MysteryMan

MysteryMan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 09:32 Uhr, 10744 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde,

ich habe folgende Frage, ist es möglich eine Taste, auf der Tastatur einrasten zu lassen?

Also wenn ich einmal die STRG-Taste drücke, das diese Aktiviert bleibt, solange bis ich wieder die STRG taste drücke?

Der Grund ist, das wenn wir bei unserer 3D-Software durch den virtuellen Raum bewegen möchten, erst die STRG-Taste gedrückt halten müssen und dann mit Links-/Rechtsklick durch den Raum Navigieren können.
Wenn jetzt z.B. verschiedene Personen sich dann durch die virtuelle Welt bewegen möchte, muss man immer die Maus und die Tastatur zur nächsten Person geben.
Dieses ist sehr Umständlich, deswegen suche ich nach dieser Lösung

Die Windows Eingabehilfe hat mir nicht wirklich geholfen, da nach einmaligen Linksklick die STRG-Taste wieder "ausgerastet" ist.

Die Taste mit ein Stück Pappe einzuklemmen ist leider keine lösung ;)

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
MysteryMan
Mitglied: Miyamoto
09.06.2009 um 10:12 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit der Bildschirmtastatur, hat bei mir im kurz Test geklappt.
Einfach die STRG-Taste mit der Maus anklicken und dann auf die 3D-Software wechseln.

Gurß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: MysteryMan
09.06.2009 um 10:33 Uhr
Vielen dank. Genau das habe ich gesucht.

Auf die Bildschirmtastatur bin ich noch garnicht gekommen. Schön das es mit dem Board mitteln von Windows auch geht =)

Gruß
MysteryMan
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
09.06.2009 um 10:42 Uhr
das Freut mich das ich dir helfen konnte ^^

Gruß,
Miyamoto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte