mysteryman

Bestimmte taste einrasten lassen

Hallo Administrator-Gemeinde,

ich habe folgende Frage, ist es möglich eine Taste, auf der Tastatur einrasten zu lassen?

Also wenn ich einmal die STRG-Taste drücke, das diese Aktiviert bleibt, solange bis ich wieder die STRG taste drücke?

Der Grund ist, das wenn wir bei unserer 3D-Software durch den virtuellen Raum bewegen möchten, erst die STRG-Taste gedrückt halten müssen und dann mit Links-/Rechtsklick durch den Raum Navigieren können.
Wenn jetzt z.B. verschiedene Personen sich dann durch die virtuelle Welt bewegen möchte, muss man immer die Maus und die Tastatur zur nächsten Person geben.
Dieses ist sehr Umständlich, deswegen suche ich nach dieser Lösung

Die Windows Eingabehilfe hat mir nicht wirklich geholfen, da nach einmaligen Linksklick die STRG-Taste wieder "ausgerastet" ist.

Die Taste mit ein Stück Pappe einzuklemmen ist leider keine lösung ;)

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
MysteryMan

Member: Miyamoto
Miyamoto Jun 09, 2009 at 08:12:27 (UTC)
Hallo,

versuch es mal mit der Bildschirmtastatur, hat bei mir im kurz Test geklappt.
Einfach die STRG-Taste mit der Maus anklicken und dann auf die 3D-Software wechseln.

Gurß Miyamoto
Member: MysteryMan
MysteryMan Jun 09, 2009 at 08:33:59 (UTC)
Vielen dank. Genau das habe ich gesucht.

Auf die Bildschirmtastatur bin ich noch garnicht gekommen. Schön das es mit dem Board mitteln von Windows auch geht =)

Gruß
MysteryMan
Member: Miyamoto
Miyamoto Jun 09, 2009 at 08:42:04 (UTC)
das Freut mich das ich dir helfen konnte ^^

Gruß,
Miyamoto