Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte TrayIcons in der Taskleiste per GPO anzeigen lassen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ZeXoRs

ZeXoRs (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2012, aktualisiert 04.09.2012, 11522 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi zusammen,

das wesentliche steht oben in der Überschrift...

Ich möchte gern das ich z.B. einzelne Icons wie Skype, Lan-Verbindung per Skript, oder GPO im Tray anzeigen lassen kann ;)

Freu mich auf Anregungen, und Lösungen ;)
Danke schon mal
ZeXoR

Ich meine die TrayIcons links neben der Uhr... nur um Missverständnisse zu vermeiden ;)

Thx
Mitglied: FakeLikeYou
22.08.2012 um 10:11 Uhr
Kannst du vielleicht genauer beschreiben, was du genau vor hast?
Du hast ja die möglichkeit unter Win7 den Infobereich anzupassen (Eigenschaften von Taskleiste) Dort kannst du dann auch bestimmte Icons ein- ausblenden. Aber das weißt du ja bestimmt ;b
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.08.2012, aktualisiert um 20:57 Uhr
[OT]
Moin ZeXoRs,

und eine Bitte hätte ich noch...
Du schreibst ja
das wesentliche steht oben in der Überschrift...

Öhhmmm. Dein gewählter Titel
Bestimmte Trayicons.... o.ä. dauerhaft einlenden lassen

.. .könnte bei charakterlich noch wenig gefestigten Forumsmitgliedern und erst recht bei etwaigen Suchmaschinen-Roulettspielern eine vollkommen falsche Erwartungshaltung hervorrufen.

Is' doch doof, wenn ein Halbgebildeter (zum Beispiel ein Personalvorgesetzter) einem zufällig über die Schuler schaut und in fetten Lettern irgendetwas von "dauerhaft einlenden" aus den Augenwinkeln wahrnimmt.

Wenn dann zufällig noch irgendeine Baggerchat-Reklame auf dem Schirm ist, dann glaubt keiner mehr an Surfen aus dientlichem Interesse...

Könntest du diesen kleinen Tippfehler bitte berichtigen?

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: ZeXoRs
24.08.2012 um 08:09 Uhr
Hi Biber,

danke für den Hinweis, habs geändert ;)

@FakeLikeYou
Genau das was du gesagt hast möchte ich Automatisiert ;)
Ich will z.B ein bestimmtes Icon nehemen wir mal das "Netzwerksymbol" per Batch, Registry oder ähnliches dauerhaft ein - oder ausblenden können.

Ist das möglich?

Gruß ZeX
Bitte warten ..
Mitglied: ZeXoRs
28.08.2012 um 14:56 Uhr

Hi danke hab mir das mal angeschaut, geht schon in die richtige Richtung aber noch nicht ganz das was ich haben will...

Ich möchte gern das ich z.B. einzelne Icons wie Skype, Lan-Verbindung per Skript, Registry oder sonstiges im Tray anzeigen lassen kann ;)

Hoffe ich konnte es genauer erläutern.

Gruß
ZeX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...