Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur bestimmte User sollen einen Besprechungsraum buchen können

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schnuffi9999

schnuffi9999 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2012, aktualisiert 12:43 Uhr, 6192 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir arbeiten mit Exchange und Outlook 2010.
Schon seit einiger Zeit arbeiten wir auch erfolgreich mit Ressourcenpostfächern, die jeder User buchen darf.

Nun soll ein Meetingraum dazu kommen, den nur 5 User buchen dürfen.
Ich habe in den Exchange-Eigenschaften der Ressource unter "Ressourcen, die den Richtlinien entsprechen" bereits die bestimmten User eingetragen




Aber das reicht leider nicht.

Ich habe es auch geschafft, dass es über eine Stellvertretung geht, aber das wollen die User nicht.

Die User, die keine Berechtigung haben, sollen sofort eine Absage bekommen oder eine Fehlermeldung

Geht das überhaupt?

Vielen Dank im Voraus.
Silke
Mitglied: NetWolf
11.05.2012 um 12:34 Uhr
Moin Moin,

ich denke du bist auf dem Holzweg. Lies doch bitte mal nur den ersten Satz.

Wenn du nur fünf Benutzer für das Postfach zulassen willst, musst du den Zugriff auch nur den fünf Usern gestatten. Also die Rechte der User entsprechend im Postfach einstellen.

Da du den Exchange-Server nicht angegeben hast, hier mal eine globale Übersicht zum Thema Resourcen und deren Konfiguration.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
11.05.2012 um 12:45 Uhr
Hallo Netwolf,

danke für dein Tipp.
Sorry habe mich unverständlich ausgedrückt - ich meine Exchange 2010 (und Outlook 2010)

ich schau mir gleich die Rechte im Postfach an.
Ich dachte, die Einstellungen gehen alle über den Exchange - du hattest Recht ich war auf dem Holzweg

Danek für den Hinweis.

viele Grüße
Silke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...