Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte User sollen über den Exchange 2003 nur interne Mails verschicken dürfen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CADastrophe

CADastrophe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 14:00 Uhr, 5874 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen internationalen (mit der Mutter in USA zusammen genutzt) Exchange-Server (Microsoft Exchange 2003). Jetzt haben wir noch eine externe Firma rein bekommen, die bei uns die Haustechnik machen soll. Damit diese Herren intern für Störungsmeldungen erreichbar sind sollen sie am INTERNEN Mailverkehr teilhaben dürfen, aber keine Mails nach AUSSEN verschicken oder empfangen dürfen. Das mit dem ´"von Aussen empfangen" habe ich im Griff, ich habe einfach den Account im Spamfilter (Microsoft Frontbridge) gelöscht, der kennt den Adressaten nicht mehr und lehnt ab. Das ist also gelöst. Wie aber kann ich verhindern, das diese Herren Mails unter unserem Domänennamen verschicken?? Früher, also unter Exchange 5.5 musste man nur den SMPT-Eintrag löschen, das geht jetzt aber nicht mehr da SMTP ein nicht zu löschender Bestandteil des Active Directories ist. Wer weiß Rat und kann mir helfen, ich sollte aber nicht all zuviel verbiegen müssen weil unser Server von T-System gehostet wird. Ich komm zwar drauf aber wehe ich mach was kaputt und die weisen mir es nach ... *seufz*

Gruß
Eurer CADastrophe
Mitglied: 45877
23.02.2009 um 15:05 Uhr
Hallo,

als wir mal sowas wollten wurde uns von MS der exchange 2007 ans herz gelegt, der könnte sowas von haus aus. An sonsten kann euer Spamfilter nicht auch ausgehende Mails filtern?
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
23.02.2009 um 17:12 Uhr
Hallo Chewbakka,

nein, ausgehender Verkehr wird von Frontbridge nicht gescannt.

Gruß CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.02.2009 um 00:22 Uhr
Hallo.

Richte einem SMTP Connector ein. Hier kannst du einstellen wer auf diesen Connector zugreifen darf, und wer nicht.
Zusätzlich solltest du noch diesen REG Key setzen - http://support.microsoft.com/kb/277872/en-us

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
24.02.2009 um 09:33 Uhr
Hallo Günther,

alleine darf ich da nicht hinfassen (wegen T-Systems), ich warte bis mein Kollege in 2 Wochen aus dem Urlaub wieder da ist und melde mich dann wieder!

Aber das Ganze hört sich gut an!! :o)
Im Voraus schon mal besten Dank dafür!

Viele Grüße
CADastrophe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Geburtstagsmails verschicken (6)

Frage von MiMa89 zum Thema Batch & Shell ...

Linux Userverwaltung
Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner (2)

Frage von DerSud zum Thema Linux Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...