Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte User sollen über den Exchange 2003 nur interne Mails verschicken dürfen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CADastrophe

CADastrophe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 14:00 Uhr, 5890 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen internationalen (mit der Mutter in USA zusammen genutzt) Exchange-Server (Microsoft Exchange 2003). Jetzt haben wir noch eine externe Firma rein bekommen, die bei uns die Haustechnik machen soll. Damit diese Herren intern für Störungsmeldungen erreichbar sind sollen sie am INTERNEN Mailverkehr teilhaben dürfen, aber keine Mails nach AUSSEN verschicken oder empfangen dürfen. Das mit dem ´"von Aussen empfangen" habe ich im Griff, ich habe einfach den Account im Spamfilter (Microsoft Frontbridge) gelöscht, der kennt den Adressaten nicht mehr und lehnt ab. Das ist also gelöst. Wie aber kann ich verhindern, das diese Herren Mails unter unserem Domänennamen verschicken?? Früher, also unter Exchange 5.5 musste man nur den SMPT-Eintrag löschen, das geht jetzt aber nicht mehr da SMTP ein nicht zu löschender Bestandteil des Active Directories ist. Wer weiß Rat und kann mir helfen, ich sollte aber nicht all zuviel verbiegen müssen weil unser Server von T-System gehostet wird. Ich komm zwar drauf aber wehe ich mach was kaputt und die weisen mir es nach ... *seufz*

Gruß
Eurer CADastrophe
Mitglied: 45877
23.02.2009 um 15:05 Uhr
Hallo,

als wir mal sowas wollten wurde uns von MS der exchange 2007 ans herz gelegt, der könnte sowas von haus aus. An sonsten kann euer Spamfilter nicht auch ausgehende Mails filtern?
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
23.02.2009 um 17:12 Uhr
Hallo Chewbakka,

nein, ausgehender Verkehr wird von Frontbridge nicht gescannt.

Gruß CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.02.2009 um 00:22 Uhr
Hallo.

Richte einem SMTP Connector ein. Hier kannst du einstellen wer auf diesen Connector zugreifen darf, und wer nicht.
Zusätzlich solltest du noch diesen REG Key setzen - http://support.microsoft.com/kb/277872/en-us

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
24.02.2009 um 09:33 Uhr
Hallo Günther,

alleine darf ich da nicht hinfassen (wegen T-Systems), ich warte bis mein Kollege in 2 Wochen aus dem Urlaub wieder da ist und melde mich dann wieder!

Aber das Ganze hört sich gut an!! :o)
Im Voraus schon mal besten Dank dafür!

Viele Grüße
CADastrophe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - User sollen keine Signaturen erstellen dürfen!
Frage von eastfrisianExchange Server2 Kommentare

hallo zusammen, ich würde demnächst gern auf ein automatisiertes signatursystem umstellen, da mir die user zu viel in den ...

Exchange Server
Multifunktionsgerät kann über Exchange Mails nicht Extern verschicken
gelöst Frage von danassExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier in einer Testumgebung einen Exchange 2013 CU7 auf Server 2012 aufgesetzt. Dieser empfängt Mails ...

Exchange Server
Exchange interne Mails über anderen Smarthost
gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Standorte mit jeweils einen Exchangeserver. Nun haben wir einen externen Smarthost über denen wir versenden. ...

Exchange Server
User dürfen Raum nicht buchen
gelöst Frage von schnullerkingExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Habe Exchange 2007 mit 15 Usern Habe 4 Raumpostfächer wie: Sizungszimmer1 Sizungszimmer2 Auto Service 1 Auto Service ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...