killtec

Bestimmte Verzeichnisse löschen via Powershell

Hallo,
ich habe ein Verzeichnis und möchte das gern via Powershell leeren.
Genauer gesagt, sind in diesem Verzeichnis nochmal Unterverzeichnisse als "Root".
Beispiel:
C:\Temp\Main1
C:\Temp\Main2
...

ich wollte jetzt via Powershell alle Unterordner und Dateien unter Main1, Main2 ... löschen. Ich dachte mir, dass ich per Set-Location auf C:\Temp gehe und dann via gci mit einem Pipe den Namen wähle und dann alles Lösche darin.

Also ungefair so:
Set-Location S:\Scan
gci | select name | Remove-Item -Recurse -Force -WhatIf

Jedoch klappt das nicht... Object not found C.\Temp\@{Name=Main1:String}

Ich vermute meinen Fehler bei Select name, gibt es hier eine Möglichkeit, dass er nur den Namen zurück gibt?

Gruß

Member: Kraemer
Kraemer Jun 07, 2016 updated at 13:36:35 (UTC)
$Path = "C:\temp"
Remove-Item $Path -recurse -Force -WhatIf
Member: killtec
killtec Jun 07, 2016 updated at 13:42:07 (UTC)
HI,
deins würde ja alles ab C:\Temp löschen, das ist ja nicht gewollt...
Ich habe noch was gefunden. Man kann das Select Name kürzen auf
gci -name
Dann klappt das.
Set-Location C:\Temp
gci -name | Remove-Item -Recurse -Force -WhatIf

Gruß

#Edit: das macht doch das gleiche... Sorry...
Member: killtec
killtec Jun 07, 2016 at 13:43:14 (UTC)
Also ich will nur den Inhalt unter c:\temp\Main1 und C.\Temp\Main2 etc. löschen. Der Ordner selbst soll erhalten bleiben....
Mitglied: 129413
129413 Jun 07, 2016 updated at 13:55:24 (UTC)
remove-item 'C:\temp\*\*' -Recurse -Force -whatif -EA Ignore
oder
gci 'C:\temp' -Directory | %{remove-item "$($_.Fullname)\*" -recurse -force -EA Ignore}
Gruß skybird
Member: Kraemer
Kraemer Jun 07, 2016 at 13:51:11 (UTC)
Ooops - hatte ich glatt überlesen
Member: killtec
killtec Jun 07, 2016 at 13:56:29 (UTC)
Hi
@129413: Genau das was ich suche face-smile Dachte nicht, dass das in einem Einzeiler geht ;)

Wofür steht eigentlich das -EA Ignore ?

Gruß
Mitglied: 129413
129413 Jun 07, 2016 updated at 14:02:26 (UTC)
-ErrorAction Ignore
Fehler nicht ausgeben und ignorieren
Member: killtec
killtec Jun 07, 2016 at 14:02:59 (UTC)
Ah, danke dir face-smile