Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte Websites nicht aufrufbar - Zeitüberschreitung

Frage Internet

Mitglied: IllusionFACTORY

IllusionFACTORY (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 20:49 Uhr, 7112 Aufrufe, 3 Kommentare

Nur manche Seiten sind nicht aufrufbar

Hallo, zusammen,

ein Freund hat ein neues Win7-Notebook an einem Netgear-Router an einem DSL-Modem an einem T-Online-Anschluss

Nun kann er bestimmte Websites (z.B. "wer-kennt-wen.de") nicht aufrufen, andere (Google) aber problemlos. Wir haben schon geprüft:
- div. MTU-Werte
- Hosts-Datei (leer)
- verschiedene Browser (keiner funktioniert)
- traceroute (läuft zwar ins Leere - Zeitüberschreitung hinter dem T-Online-Server - die gleiche Zeitüberschreitung gibt's auf meinem eigenen Rechner an einem anderen T-Online-Anschluss auch, hier ist die Seite aber aufrufbar)
- Router-Firmware-Update (gibt keins)

Bin leider nicht vor Ort und kann daher keinen anderen Rechner probieren, aber vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Martin
Mitglied: bytecounter
22.08.2011 um 21:54 Uhr
Hallo,

also vorab: traceroute kann vom Serverbetrieber geblockt werden, daher haben hier timeouts nicht viel zu sagen.
Spontan tippe ich auf eine konfiguroerte Webseitensperre im Router...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
22.08.2011 um 22:30 Uhr
Zitat von IllusionFACTORY:
- traceroute (läuft zwar ins Leere - Zeitüberschreitung hinter dem T-Online-Server - die gleiche Zeitüberschreitung
gibt's auf meinem eigenen Rechner an einem anderen T-Online-Anschluss auch, hier ist die Seite aber aufrufbar)

Ich komme von einem Alice-Anschluss aus bis zu einem Router von RTL in Frankfurt/Main - den solltest du auch sehen können müssen. Am Sonntag hatte ich auch von Benutzern gehört, dass sie die in Frankfurt/Main stehenden Server von mir nicht erreichen konnten.
Möglicherweise vielleicht doch ein Routing-Problem.
Probier mal testweise als Proxyserver den www-proxy.t-online.de (Port 80) einzutragen. Wenn der sich auch nicht verbinden kann, hat entweder die DTAG ein Routing-Problem oder aber RTL bzw. wer-kennt-wen.de blockiert aus irgendeinem Grunde Anfragen aus manchen T-Online-Teilnetzen.

Ansonsten schalte mal im Netgear diese merkwürdige SPI-Firewall aus. Auch wenn sie für diese speziellen Probleme eventuell nicht verantwortlich ist, so kann sie früher oder später Probleme bei manchen Diensten (Skype, SIP, Datenübertragungen in Messengern) machen.
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
27.08.2011 um 14:03 Uhr
Zitat von LordGurke:
Probier mal testweise als Proxyserver den www-proxy.t-online.de (Port 80) einzutragen. Wenn der sich auch nicht verbinden kann,
hat entweder die DTAG ein Routing-Problem oder aber RTL bzw. wer-kennt-wen.de blockiert aus irgendeinem Grunde Anfragen aus
manchen T-Online-Teilnetzen.

Hallo, und vielen Dank für die Antwort!

Der Proxy hat einen Teilerfolg erzielt - vielen Dank Die Seite seiner Bank ist jetzt wohl wieder aufrufbar, die ging auch nicht - das war wohl mit das Wichtigste.

Von WKW ist jetzt die Startseite aufrufbar, nach einem Login-Versuch gibt's aber wieder einen Timeout.

Facebook geht jetzt auch, wenngleich wohl im Schneckentempo.

Der Glückliche fährt jetzt erst mal eine Woche in Urlab, war aber sehr dankbar, dass er seine Bankgeschäfte vorher noch tätigen konnte und bat mich, hier wärmsten Dank für die unbürokratische Hilfe auszurichten.

Ansonsten schalte mal im Netgear diese merkwürdige SPI-Firewall aus. Auch wenn sie für diese speziellen Probleme
eventuell nicht verantwortlich ist, so kann sie früher oder später Probleme bei manchen Diensten (Skype, SIP,
Datenübertragungen in Messengern) machen.

Die hat er überhaupt nicht gefunden (und ich konnte mich auch nicht erinnern, die gesehen zu haben, als ich den Router konfiguriert habe). Ist die irgendwo versteckt?

Ich markiere den Thread dann erst mal als "gelöst" und mache einen neuen auf, wenn wir nach seinem Urlaub das Problem nicht in den Griff bekommen.

Danke und Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten? (3)

Frage von bob777 zum Thema PHP ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen (3)

Frage von hushpuppies zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...