42687

Bestimmte Zeile in normal.dot ersetzen

Hallo,
ich habe eine Normal.dot.
Diese Normal.dot möchte ich immer beim Anmelden editieren. Es soll die Zeile 19 mit dem aktuellen Benutzername usw. überschrieben werden.
Der Inhalt der eingefügt werden soll sieht folgendermaßen aus:
%fullname% (Klasse %Klasse%) an %Computername%  DATE \@ "dddd, d. MMMM yyyy" Dienstag, 16. Dezember 2008 ( TIME \@ "HH:mm" 15:25)

Vielen Dank.

Member: dog
dog Dec 16, 2008 at 16:25:22 (UTC)
Hallo,

ich denke dein Weg sollte ein anderer sein.
Du solltest die Normal.dot um ein Makro erweitern, dass beim Start ausgeführt wird.
Dieses sollte dann Variablen im Text (Stichwort Textmarke) suchen und die durch die Werte ersetzen.
Umgebungsvariablen kannst du in VBA über environ() holen, für weitere Benutzerdetails müsstest du ADSystemInfo benutzen.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Grüße

Max
Mitglied: 42687
42687 Dec 16, 2008 at 16:44:24 (UTC)
danke, könntest du mir da zeigen wie das geht?
Bei mir wir im Anmeldescript abgefragt, der Schülername und die Klasse, aus dem Schülernamen macht das script dann den vollen name, den er aus einer textdatei liest. Ich denke, dass ich da auf ADsysinfo verzichten kann. danke.
Mitglied: 42687
42687 Dec 26, 2008 at 17:51:32 (UTC)
Hallo, kann mir denn jemand anders zeigen, wie ich das bewerkstelligen kann, oder wie ich eine Zeile erstetzen kann? danke.