saraha

Bestimmte Zeilen aus mehreren Tabellen in einer zusammenführen

Hallo,
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit c auseinandergesetzt und versuche jetzt einen Makro zu programmieren, aber die Befehle sind mir so gar nicht geläufig und ich habe nicht genug Zeit um mich da komplett reinzuarbeiten. Ich habe hier mal ein bisschen gestöbert und nicht so richtig das gefunden, was ich suche. Deswegen kommt hier meine Frage:

Ich habe mehrere Dateien mit To-Do-Listen, der Status der TO-Do's werden jeweils durch die Farbe in einem Feld (rot, gelb, grün) und durch die Prozentzahl, wie weit es fortgeschritten ist gekennzeichnet.
Jetzt möchte ich alle Zeilen mit gelben und roten (<100%) Status in eine extra Tabelle kopieren.
Dies soll
1. aus mehreren Dateien in eine einzelne geschehen, damit ich einen Überblick habe was, wo noch offen ist.
2. jede Woche neu geschehen, Tabelle kann also überschrieben werden, da die bearbeitung der To-Do's in der jeweiligen Liste stattfindet und es sich von Woche zu Woche ändert.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sarah

Member: bytecounter
bytecounter Nov 20, 2012 at 08:11:46 (UTC)
Moin,

das geht mit VisualBasic. Allerdings bieten wir hier keine fertigen Scripts, sondern lediglich Hilfe bei Problemen. In diesem Falle würde ich empfehlen, eine Suchmaschine Deines Vertrauens zu Rate zu ziehen. Wenn die Zeit fehlt, einfach mal ein Unternehmen mit der Umsetzung beauftragen.

vg
Bytecounter