Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte Zellen fixieren

Frage Linux OpenOffice, LibreOffice

Mitglied: Kleina

Kleina (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2012 um 07:45 Uhr, 5933 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende, bestimmt mehr als simple Frage:

ich habe folgende Tabelle:

59d8c34c3b14b156d018b9cffe125448 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


hier möchte ich gerne Zeile 1, und Spalte A( Zeile 1 - Zeile 8 )fixieren.

Nach langer Überlegung und ausprobieren habe ich bisher kein Vernünftiges Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied: kristov
13.06.2012 um 08:03 Uhr
Hallo,

bei Excel 2010 geht das so:
In die Zelle B9 klicken, dann im Reiter "Ansicht" auf "Fenster einfrieren".

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.06.2012, aktualisiert um 08:15 Uhr
... und unter 2007 "Ansicht - Fenster fixieren - Fenster fixieren"

Es wäre also weiterhin sinnvoll, bei Fragen auch die Excel-Version mit anzugeben ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
13.06.2012 um 08:15 Uhr
Vielen Dank ;)

ein Problem dabei:

dann werden ja die Zeilen 1-8 fixiert.

Gute Antwort, nur leider nicht das Ergebnis was ich wollte.

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
13.06.2012 um 08:16 Uhr
Zitat von bastla:
... und unter 2007 "Ansicht - Fenster fixieren - Fenster fixieren"

Es wäre also weiterhin sinnvoll, bei Fragen auch die Excel-Version mit anzugeben ...

Grüße
bastla


tut mir leid, Excel 2010 ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.06.2012 um 08:18 Uhr
Hallo Kleina!
Zeile 1, und Spalte A( Zeile 1 - Zeile 8 )
ist aber so gesehen ein Widerspruch in sich.

Nimm einfach B2 anstatt B9 ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
13.06.2012 um 08:36 Uhr
Wieso denn ein Widerspruch?

Ich habe folgendes vor: es soll pro Monat ein Bestand angegeben werden.
somit brauche ich A1:A8 für die Bezeichnung.
in Zeile 1 steht was entnommen wurde, somit brauche ich diese auch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.06.2012 um 08:54 Uhr
?
In Zelle A1 steht nichts.
In Zelle A2 steht "Entnommen".
In Spallte A stehen die Bezeichnungen.

Also: was wollen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
13.06.2012 um 09:01 Uhr
Zitat von kristov:
?
In Zelle A1 steht nichts.
In Zelle A2 steht "Entnommen".
In Spallte A stehen die Bezeichnungen.

Also: was wollen?

in A1- A3 kommt noch etwas hin, was für die Fragestellung aber nicht weiter relevant ist.

Zudem möchte ich aber scrollen können, nach unten, nicht zur seite..
ansonsten hätte ich ja direkt Spalte A fixiert...

und "Entnommen" steht in B2, und soll auch da bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.06.2012, aktualisiert um 10:46 Uhr
und "Entnommen" steht in B2, und soll auch da bleiben.
Hast ja recht...

Ich steh heute wohl auf dem Schlauch, weiß immer noch nicht, was Du möchtest. Bitte gib einfach den Bereich an, der fix stehen bleiben soll, nach dem Schema Startzelle:Endzelle (zB. A1:A8, A1:A2), dann kann ich Dir besser folgen...
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
13.06.2012, aktualisiert um 16:03 Uhr
folgender (grün) markierter Bereich soll fixiert werden:

23ff4654012c1b157858c1e58e4a4eff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.06.2012 um 16:06 Uhr
Dann stell Dich auf B2 und friere das Fenster ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
13.06.2012 um 16:25 Uhr
soweit war ich ja auch schon, aber wenn ich nach unten scrolle sollen A2:A8 auch stehen bleiben.
und das ist es was nicht funktioniert.

so langsam sollte ich mir wohl eine andere Aufteilung überlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.06.2012 um 16:44 Uhr
Einfrieren kann man nur ganze Zeilen und/oder ganze Spalten. Daher wird das so nix. Warum darf denn A2:A8 nicht nach unten scrollen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
14.06.2012 um 08:16 Uhr
weil da ja die Bezeichnung steht ;)

ich werde mal etwas anderes versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.06.2012 um 08:36 Uhr
A4:A8, das sind ja grad mal 5 Zeilen als Bezeichnung. Wenn das fix stehen bleiben würde und Du scrollst im weißen Bereich nach oben, dann passen die Werte im weißen Bereich ja nicht mehr zu den Bezeichnungen!?
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
15.06.2012, aktualisiert um 07:44 Uhr
ich habe mir was anderes überlegt, womit ich die Frage als gelöst sehe :

Ich habe meine Tabelle etwas umstrukturiert.
habe alles in Zeile 1-6 gepackt,

Zeile 1-5 ausgeblendet, erste Zeile fixiert und dann Zeile 1-5 wieder eingeblendet.

hätte ich vorher vielleicht schon machen sollen :D

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe und Lösungsansätze


Gruß Kleina
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen
gelöst Frage von KnuefiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 ...

Microsoft Office
Wenn eine zelle einen bestimmten wert aus anderen zellen annimmt...
gelöst Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo an alle, ich wende mich einmal mehr vertrauensvoll an euch: Wie muss die Funktion in Excel aussehen, wenn ...

Batch & Shell
Wie kann man die Arbeitsspeichernutzung bei der Verwendung von PowerShell auf einen bestimmten Wert fixieren (limitieren)?
gelöst Frage von RippchenBatch & Shell5 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Verwendung des Arbeitsspeichers zu limitieren ? Ich benötige nämlich teilweise 38 GB Arbeitsspeicher (inkl. ...

VB for Applications
Excel - Wenn Zelle eine bestimmte Farbe hat, dann soll sie einen bestimmten Inhalt annehmen
gelöst Frage von C.Mue83VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mir gerade ein kleines Excel-Sheet zu basteln. Bin leider ein völliger Anfänger was VBA angeht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...