Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte Zellenwerte von Sheets aus Workbook picken und in ein neues Sheet schreiben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: andi-cam

andi-cam (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 19:15 Uhr, 3154 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Das Problem ist eigentlich recht simpel, leider bin ich newcomer und weiß nicht so recht, wie ich das Problem bewältigen kann.
Ich habe ein Workbook mit einer gewissen Anzahl an Sheets. Jedes Sheet ist gleich aufgebaut. Jetzt möchte ich von jedem Sheet der Reihe nach den Tabellenwert z.B. aus Zeile 18 in Spalte B heraus picken und in ein separates Sheet schreiben. Jetzt weiss ich nur nicht, wie man das am besten bewältigt. Zusätzlich muss man dazu sagen, dass die Anzahl der Sheets in dem Workbook variiert.
Jetzt die Frage ob Möglichkeiten existieren, mit Hilfe einer Schleife/Routine die Daten zu extrahieren und wenn ja, wie macht man das am besten. Habe das vorher noch nie gemacht und benötige baldmöglichst eine Lösung.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar
Mitglied: bastla
17.08.2009 um 19:33 Uhr
Hallo andi-cam und willkommen im Forum!

Unter Excel2003 etwa so:
Füge eine neue Tabelle (für die Zusammenfassung ein), wähle nach einem Rechtsklick auf die Registerkarte dieser Tabelle "Code anzeigen" und füge in das danach geöffnete (große) Codefenster ein:
01.
Sub Sammle() 
02.
Set Sammel = ActiveSheet 
03.
 
04.
Spalte = "A" 
05.
AbZeile = 3 
06.
Zelle = "B18" 
07.
 
08.
Zeile = AbZeile 
09.
For Each Tabelle In Worksheets() 
10.
    If Tabelle.Name <> Sammel.Name Then 
11.
        Cells(Zeile, Spalte) = Tabelle.Range(Zelle) 
12.
        Zeile = Zeile + 1 
13.
    End If 
14.
Next 
15.
End Sub
Passe die Zeilen 4 bis 6 an Deine Daten an und starte das Makro, indem Du den Cursor in irgendeine Zeile zwischen "Sub Sammel()" und "End Sub" platzierst und in der Symbolleiste das grüne "Play"-Symbol ("Sub/UserForm ausführen") anklickst. Alternativ dazu kannst Du auch aus dem Tabellenblatt über "Extras / Makro / Makros" das Makro starten.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: andi-cam
17.08.2009 um 19:45 Uhr
Exzellent.
Vielen Dank. Das ist das, was ich gesucht habe

Grüße,
andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...