Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei bestimmtem PC kein Serverbasierendes Profil laden, nur lokales Profil

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: timberwolf

timberwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 7882 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Wie kann ich einem bestimmten PC beibringen, dass die Userer nicht das Serverbasierende Profil laden, sondern zwingend ein lokales Profil? Ich meine damit nicht "Servergespeichertes Profil bei langsamer Verbindung nicht laden", sondern generell nur auf dem oder diesen PC`s welche so konfiguriert sind.

timberwolf
Mitglied: itmika
05.12.2006 um 14:35 Uhr
Äh etwas unverständlicher Text. Kannst Du das auch anders formulieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
05.12.2006 um 14:39 Uhr
rechte maustaste arbeitsplatz > properties > advanced > user profiles > change type
Bitte warten ..
Mitglied: timberwolf
05.12.2006 um 15:58 Uhr
Äh etwas unverständlicher Text.
Kannst Du das auch anders formulieren?

Ich werde es versuchen.
Die Benutzer haben Serverbasierende Profile und dies soll vorerst auch so bleiben. Nun habe ich ein neues Notebook aufgesetzt, optimal konfiguriert und dies als default Profil auf dem Notebook kopiert.
Nun möchte ich nicht, dass diese Einstellungen durch die Serverbasierenden Profilen zunichte gemacht werden. An allen anderen PC`s sollen die User mit den Serverbasierenden Profilen weiterarbeiten, bis auch diese entweder neu aufgesetzt oder neu konfiguriert werden. Längerfristig werden wir die Serverbasierenden Profile abschalten, aber dafür müssten diese erst neu konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: timberwolf
05.12.2006 um 16:08 Uhr
rechte maustaste arbeitsplatz > properties
> advanced > user profiles > change
type

Dies geht nur, wenn sich der User schon einmal am Notebook eingeloggt hatte. Sonst hat er ja auf diesem PC noch kein Profil, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
05.12.2006 um 18:20 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
05.12.2006 um 18:20 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
05.12.2006 um 18:20 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: timberwolf
05.12.2006 um 19:47 Uhr
genau

Ich suche aber nach einer Lösung, wo generell alle Benutzer, auch wenn sie sich das erste Mal einloggen, sich ein lokales Profil vom "Default User" holen.
Bitte warten ..
Mitglied: timberwolf
06.12.2006 um 16:17 Uhr
Ich habe die Lösung nun selber herausgefunden.

Auf dem betreffenden PC mittels "gpedit" unter "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile/Nur lokale Benutzerprofile zulassen" auf Aktiviert setzen.
Das wars. Nun ladet der betreffende PC nur noch lokale Profile und speichert sie auch nur noch lokal.

timberwolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lokales temporöres Profil (10)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren (3)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...