Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei bestimmtem Zellinhalt automatisch eine Email versenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: svenac2010

svenac2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 07:39 Uhr, 4081 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer Excel Tabelle:

in der Tabelle frage ich per Webafrage eine Internetseite ab(Auflistung von gut 3000 Druckern ( unübersichtlich gestalltet und Fehler nur anhand eines Grünen und Roten Icon zu erkennen), um eine bessere Übersicht zu haben wird die Abfrage in Excel aufbereitet.

Meine Tabelle sieht nach der Abfrage ungefährt so aus:

Spalte E = STATUS z.b. FEHLER DRUCKER oder BEREIT
Spalte F = Druckerbezeichnung per Hyperling verlinkung auf die Website des Druckers direkt.

Über einen Filter habe ich eine Übersicht gemacht in dieser ich sehe welcher Drucker einen Status "FEHLER DRUCKER" hat.
Nun ist es so, dass diese Excel Tabele nicht immer als erstes auf dem Bildschirm ist und daher nicht permanent beobachtet werden kann.


Ich möchte, dass sobald in einer Zelle ein bestimmer Satz steht ( z.b. "FEHLER DRUCKER") er dann automatisch eine Mail mit dem Inhalt der Druckerbezeichnung oder direkt dem Link dazu versendet.

Problem hiebei ist, dass dieser Satz auch gut 40x auftreten kann und ich nicht weixs wie ich dieses hinbekomme, das er den gesamten bereich permanent überwacht und bei jeder Zelle mit dem Fehler eine Mail versendet ohne das ich was tun muss.
Da ich keine Ahnung von Makros habe versuche ich auf diesem Wege eine Hilfestellung zu bekommen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Mitglied: 76109
03.02.2011 um 12:54 Uhr
Hallo svenac2010!

Irgendwie habe ich das Ganze noch nicht so recht verstanden

Zitat von svenac2010:
in der Tabelle frage ich per Webafrage eine Internetseite ab(Auflistung von gut 3000 Druckern ( unübersichtlich gestalltet
und Fehler nur anhand eines Grünen und Roten Icon zu erkennen), um eine bessere Übersicht zu haben wird die Abfrage in
Excel aufbereitet.
Darunter verstehe ich, dass Du unter <Menu><Daten><Externe Daten importieren> eine QueryTable-Abfrage eingerichtet hast, die in bestimmten Zeitabständen automatisch aktualisiert wird?

Was ich nun nicht verstehe ist, wann-wer-wie die Daten aufbereitet werden, wenn die Abfrage im Hintergrund läuft und die Abfrage-Tabelle auch nicht ständig im Vordergrund steht? Soll der Email-Versand nicht unmittelbar nach Beendigung der Abfrage vollautomatisiert, sondern erst nach der Aufbereitung manuell von statten gehen?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst OsTicket Email versenden klappt nicht (5)

Frage von ClepToManix zum Thema Apache Server ...

Visual Studio
gelöst Email Versenden Mit VB (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Datenbanken
gelöst Access Report per Email versenden, hat jemand zufällig einen Code dafür(VBA) (7)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Server-Hardware
gelöst DL380 G7 Warnungen via email versenden (8)

Frage von franksig zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...