beowulf1980

Bestimmten Begriff aus der FOR-Schleife herausnehmen

Hallo,

also kurz mal die Ausgangssituation.

Wir haben in der Firma mehrere Abteilungen. Die Rechner der jeweiligen Abteilung haben im Namen am Anfang den Anfangsbuchstaben der Abteilung. Also zb heisst ein Rechner aus der Abteilung Marketing M-arket. In jeder Abteilung gibt es immer ein paar Leute die Admin-Rechte für ihre Abteilung haben für kleinere Aufgaben.

Also habe ich mir eine FOR-Schleife geschrieben um eine bestimmte Gruppe zu der Lokalen Administratoren-Gruppe der jeweilgen Gruppenrechner hinzuzufügen.

Hier mal die Schleife

for /F "delims=- tokens=1" %%k in ("%COMPUTERNAME%") do if _%%k==_M net localgroup Administratoren Domain\zzGrpWkstaMarketing /ADD

Mein Problem ist jetzt das es in jeder Abteilung einen Rechner gibt auf den niemand außer den Admins zugreifen darf.

Wie kann ich in der Batch einen Rechnernamen mit angeben der in der Schleife nicht berücksichtigt wird ?

Grüße
Beowulf

Member: paulepank
paulepank May 03, 2008 at 07:58:24 (UTC)
Hallo,

Wie kann ich in der Batch einen Rechnernamen mit angeben der in der Schleife nicht berücksichtigt wird ?

indem du vor der IF-Abfrage eine weitere einfügst und da den vollen Rechnernamen abfragst und wenn keine Übereinstimmung wird dein Code ausgeführt.

cu paulepank
Member: beowulf1980
beowulf1980 May 04, 2008 at 00:33:23 (UTC)
Oh man, Ich Depp. Die Lösung ist aber auch zu einfach.

Danke dir für deine Hilfe

Gruß
Beowulf