klabauterbutz

Bestimmten Benutzernamen bei Anmeldung erzwingen

Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich das automatische Erscheinen eines Benutzernamen bei der Windows XP-Anmeldung (keine automatische Anmeldung, nur Anzeige Benutzername) zu veranlassen ? Habe von dem gewünschten Benutzernamen aber nicht das Kennwort, sondern lediglich den Administratorzugang. Jetzt erscheint natürlich immer nur administrator als Benutzername bei der Anmeldung, ich kann zwar den letzten Benutzernamen mit der oft beschriebenen Methode löschen, aber geht es, dass man ohne Wissen des Kennworts zumindest das automatische Eintragen des Benutzernamens in die Anmeldezeile bewirken kann ???
Geht das nicht vielleicht doch über die automatische Anmeldung, aber ohne Eintrag des Paßworts ???

Danke für die Hilfe.

Klabi

Mitglied: 17243
17243 Jul 25, 2007 at 11:27:28 (UTC)
Hi Klabi

Beim dritten Mal durchlesen habe ich (glaube ich jedenfalls) verstanden, was du willst.
Warum schreiben viele immer so kompliziert?

Nun, ich habe folgendes gelesen:
Du bist am dem Computer, an welchem sich normalerweise der Benutzer "Lager" anmeldet.
Nun hast du dich mit dem Benutzer "Administrator" angemeldet und eine zusätzliche SW installiert.
Nun erscheint nach einem Neustart im Feld Benutzername Administrator und nicht Lager.

Deine Frag ist nun, wie du diesen Benutzernamen ohne einmaliges Anmelden ändern kannst.

Das geht nicht.

Sollte das nicht die Frage gewesen sein, bitte Beitrag in eine verständliche Form bringen.

gretz drop
Member: Klabauterbutz
Klabauterbutz Jul 25, 2007 at 11:33:32 (UTC)
Hi drop,

sorry wegen der umständlichen Formulierung, aber Du hast es auf den Punkt getroffen. na denn beiß ich mal in den sauren Apfel ... is auch nicht soooo tragisch.
Hätt mich nur mal interessiert, ob das irgendwie geht ...

Danke trotzdem und beste Grüße

klabi
Member: MagicM
MagicM Jul 25, 2007 at 14:49:00 (UTC)
Hätt mich nur mal interessiert, ob das irgendwie geht ...

Kleiner Denkanstoß: Per GPO grundsätzlich den zuletzt angemeldeteten Namen nicht mehr anzeigen lassen. Wenn Herr "Lager" jeden morgen sein Benutzernamen eingeben muss, wird er es irgendwann mal geschnallt haben.

(...hatte ich bei mir schon so mal überlegt einzuführen..)

so long,
M.