fireskyer
Goto Top

Bestimmten crontab output unterdrücken

os: ubuntu 10.04. LTS


Hallo Leute,

Wir haben ein Script, dass regelmäßig über Crontab eine update Aktualisierung vornimmt.

Wir kriegen auch jeden Tag ein Benachrichtigungsmail. Das ist auch gut so, da ich ja wissen will, wenn irgendwas schiefläuft.


Der Crontab Eintrag ( crontab -e unter root account ) sieht so aus:


0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update


Einen Eintrag den ich immer per Mail kriege, sollte aber irgendwie unterdrückt werden : "stdin: is not a tty" der kommt Täglich


Ich weiß. dass so was direkt in Crontab geht, da ich es vor einiger Zeit schon mal irgendwo gelesen habe.


Vielleicht denke ich ja auch viel zu kompliziert und es geht viel viel einfacher


Danke schon mal für eure Hilfe


grüße fireskyer

Content-Key: 227126

Url: https://administrator.de/contentid/227126

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 20, 2014, updated at Mar 18, 2014 at 07:47:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fireskyer:

Vielleicht denke ich ja auch viel zu kompliziert und es geht viel viel einfacher

Du mußt einfach auch stderr umleiten.

Etwa so:
 0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update 2>&1
oder
 0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update 2>>/var/log/aptitude-security-update.errors

lks
Member: fireskyer
fireskyer Mar 18, 2014 at 07:51:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Community

Ich habe jetzt direkt im Script den "Übeltäter" ausfindig gemacht und die error Meldungen nur von diesem Befehl umgeleitet.

Es ist eine Komponente vom Check System Check MK. Warum das so ist, entzieht sich aber meiner Kentnis.


Grüße fireskyer