Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bestimmten Lokalport an bestimmten Remoteport binden?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: MichiMuc

MichiMuc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 08:59 Uhr, 4374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade folgendes Problem:

Auf meinem Server (Win 2000 Server, Service Pack 4, Sygate Personal Firewall Pro 5.5) läuft ein Programm, dass Daten von mobilen Geräten auf bestimmten Ports empfängt.

Ich möchte das Ganze nun so einschränken, dass die 15 bestimmten lokalen Ports ausschließlich UDP-Daten empfangen, die von den Remotegeräten von deren Port 10000 aus gesendet werden. Eine Filter nach Remote-IP ist aufgrund dynamischer Vergabe leider nicht möglich.

Ein grundsätzlich Einschränkung auf Remoteport 10000 ist leider auch nicht möglich, da berechtigte andere Systeme mit dynamischen IPs und auch wechselnden Ports arbeiten.

Ist es also möglich, einen bestimmten lokalen Port an einen bestimmten Remoteport zu binden?

Vielen Dank,
Michael Fieber.
Mitglied: Torsten72
20.09.2006 um 08:21 Uhr
hi,

wenn ich richtig gelesen habe, verwechselst du da was:

die clienten "senden" von einem belibigen port an den port 10000 vom host-system. d.h. nur am hostsystem muss der port 10000 für udp offen (also durch dein firewall nicht geblockt) sein (und natürlich auch der server auf empfang warten). ein filter nach ip lässt sich dabei auch realisieren: entweder nach subnetz oder nach ip-liste.

bei den clienten muss dazu übverhaupt nichts eingestellt werden, auß sie sollen ihrerseits ebenfalls an einem bestimmten port für ein anderes programm hören...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: MichiMuc
20.09.2006 um 08:59 Uhr
Hm. Es war so gedacht:
Der Host "horcht" auf z.B. den Ports 10070, 10080.
Diese Ports sollen nur bedient werden der Client seinerseits von seinem Port 10000 sendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einen Port an bestimmte Subdomain binden
gelöst Frage von ZeldaFreakWindows Server4 Kommentare

Ich möchte auf meinem Windows 2012 R2 Server Ports an Subdomains Binden. Ein Beispiel: Ich hab einen Gameserver mit ...

Mac OS X
OpenDirectory an Windows binden
Frage von nordcleanMac OS X2 Kommentare

Hallo ich suche eine Möglichkeit wie ich einen Windows Server 2008 R2 an einen Yosemite Server mit Open Directory ...

Firewall
Bind auf Pfsense: Namensauflösung funktioniert nicht
Frage von WarrenderFirewall

Hallo, ich habe Pfsense in der aktuellsten Version installiert und möchte, dass die Clients "test.test.intra" auflösen. Folgendermaßen bin ich ...

Windows Server
Freigabe an unterschiedliche Netzwerkkarten binden
Frage von GinossaWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich drehe mich just im Kreis :-( Szenario: Win 2k8R2 (oder höher) auf HP MicroServer mit 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...