Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einen bestimmten Ordner aus einem Systemwiederherstellungspunkt rausholen

Frage Microsoft

Mitglied: Hansebenger

Hansebenger (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 19:34 Uhr, 3409 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, ich habe WIndows 7.
Die Systemwiederherstellung sichert ja .dat Dateien. Und ich benötige nun die .dat Dateien des Ordners "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" des Wiederherstellungspunktes vom 28.12. . Ich möchte jedoch nicht mein gesamtes System auf dieses Datum zurückstellen. Deshalb benötige ich sowas wie einen Entpacker, der aus den Systemdateien in "System Volume Information" diese .dat Dateien entpacken kann. Wenn es sowas nicht gibt werde ich mich ganz toll über dieses -Windows 7 aufregen (Bei XP waren die Systemwiederherstellungsdateien noch nicht in so Systemdateien verpackt).
Kennt jemand so einen Entpacker ?

Falls ihr was nicht versteht bitte nachfragen^^
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Mitglied: pieh-ejdsch
01.01.2011 um 20:20 Uhr
moin Hansebenger,

in windows 7 ganz einfach mit Sichern und Wiederherstellen.
gehst Du auf "Nach Dateien suchen"

näheres dazu unter Hilfe und Support unter
Wiederherstellen von Dateien von einer Sicherung

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Hansebenger
01.01.2011 um 20:42 Uhr
Da kommt dann aber: "Die WIndows-Sicherung wurde nicht eingerichtet". Dieses "Sichern und Wiederherstellen" kann wohl mit Systemwiederherstellungspunkten nichts anfangen....
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
01.01.2011 um 21:03 Uhr
ähm ja.. das ist ja für Dokumente etc.

da bleit noch die Möglichkeit:

[Edit]
im Abgesicherten Modus oder aus dem Menü Systemwiederherstellungsoptionen muss vorher ein Systemwiederhertellungspunkt erstellt werden und zum Schluss Wiederhergestellt werden.
[/Edit]


  1. den Wiederherstellungspunkt vom 28.12. wiederherstellen
  2. den Odner "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" Aufsuchen
  3. die Dateien/Ordner an einem Ort kopieren, welcher nicht in die Systemwiederherstellung einbezogen ist zB. in Dokumente
  4. die Wiederherstellung wieder rückgangig machen

fertig

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Hansebenger
02.01.2011 um 13:37 Uhr
Lösung: Ich gehe nach "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves", rechtsklicke auf den Ordner World1 (der meine .dat-Dateien beinhaltet) > Eigenschaften > Vorgängerversionen > 28.12. > Wiederherstellen > Fertig !
Bitte warten ..
Mitglied: Heard11
02.02.2011 um 15:49 Uhr
hallo mein kind versucht minecraft zu spielen aber es geht nicht was soll mein kind jetzt machen
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
02.02.2011 um 16:59 Uhr
moin Heard11,

wenn Du einen neuen Beitrag eröffnest in dem Du Dein Anliegen näher beschreibst (mehr Infos dazu: Fehlermeldung, etc., was geht nicht genau?),
hast Du bessere Chancen dieses Problem gelöst zu bekommen. In den Tiefen des Forums wird nur auf Zufall geantwortet bzw. die an dem Thema beteiligt sind, werden eventuell informiert.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...