Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmten Prozess im Netzwerk finden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2010 um 12:43 Uhr, 4001 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein Programm am Server updaten.
Nun meldet das Programm, dass wohl ein User dieses Programm noch offen hat.

Wie kann ich im Netzwerk feststellen, welcher Prozess an welchem Rechner läuft?

Ich habe mir schon die Programme "Pslist" und "Pskill" herunter geladen... aber wie mache ich das damit?

Danke Euch!

Schöne Grüße,
imebro
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 12:49 Uhr
Ich würde am betreffenden Server mal in die per Freigabe geöffneten Dateien anzeigen lassen. Da sollte es schnell auffindbar sein.
Welches OS läuft auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
13.12.2010 um 13:31 Uhr
Hallo,

danke für Dein Posting.

Auf dem Server läuft Win Server 2003.

Es geht mir um ein bestimmtes Programm.
Dieses ist auf dem Server installiert und die Clients greifen per Verknüpfung auf die EXE auf dem Server zu.

Ich müßte wissen, wer das Programm noch offen hat, damit ich ihn bitten kann, dieses zu schließen, bis ich das Programm upgedatet habe.

Danke und Gruss,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 13:35 Uhr
Hi,

wenn Du weißt wie diese EXE heißt sollte es kein Problem sein diese über folgenden Weg ausfindig zu machen:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
danach links im Bau unter Freigegebene Ordner -> geöffnete Dateien

Dort siehst Du genau welche Datei durch welchen Benutzer im Zugriff ist.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.12.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,

Zitat von imebro:
Ich müßte wissen, wer das Programm noch offen hat, damit ich ihn bitten kann, dieses zu schließen, bis ich das
Programm upgedatet habe.
Und genau den Weg hat dir Zareth schon genannt.

Verwaltung - Computerverwaltung - Freigegebene Ordner - Geöffnete Dateien

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
14.12.2010 um 09:04 Uhr
Hallo "Zareth" und "Pjordorf",

danke für Eure Hilfe.

Habe es eben gefunden und wußte gar nicht, dass es diese Möglichkeit in der Computerverwaltung gibt.

Tolle Sache

Damit ist dieser Thread auch gelöst.

Danke und schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
14.12.2010 um 22:40 Uhr
Danke fürs Lob...

alles Gute!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Gigabit Netzwerk an Fritzbox nur mit einer bestimmten Kabelsorte möglich (8)

Frage von Tiggr1994 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmten wscript.exe Prozess beenden (6)

Frage von Knuefi zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...